Neuseeland im November 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Thorsten Rector

Vier Wochen waren wir mit dem Camper auf der Süd- und Nordinsel unterwegs - von Christchurch über Queenstown, Milford Sound, Abel Tasman bis zu Wellington, Coromandel Halbinsel, Rotorua und Auckland - insgesamt 3.500 km.

Vorwort

Neuseeland ist ein unbeschreiblich schönes Land und ideal für alle, die sich einen Natururlaub wünschen und schon immer mal einen Camping-Roadtrip machen wollten.

Ich glaube, dass Fotos kaum in der Lage sind, die unendlich schönen Landschaften Neuseelands wiederzuspiegeln. Fotos können immer nur einen Ausschnitt zeigen und vermitteln kaum die Weite und Ruhe, die diese Landschaft auszeichnet.

Wer im Urlaub Action sucht, viele andere Touristen kennen lernen möchte, Shoppen möchte oder sich viele Städte anschauen möchte, der hat sich wohl das falsche Reiseziel ausgesucht.

Allen anderen kann ich dieses wunderbare Reiseland nur empfehlen!
Ich kenne keinen, der schon einmal dort war und dies bereut hätte - und das, obwohl die Anreise wohl kaum länger sein könnte und den Körper bis an die Grenzen des Zumutbaren bringt (wenn man nicht erster Klasse reist...)

Milford Sound - einer der schönsten Plätze Neuseelands

Milford Sound - einer der schönsten Plätze Neuseelands