Mit dem Motorrad durch Neuseeland !

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von heinz teufl

Christchurch-Lake Tekapo

Montag sind wir nach unserer Nacht im "Gefängnis" um 10:00 bei leichtem Nieselregen zu unserer Tour Richtung Timaru gestartet. Nach einer Stunde war wieder wunderschönes Wetter und wir haben uns kurzfristig zu einer Änderung unserer Route nach Lake Tekapo entschieden. Die Fahrt durch die Täler und über die Pässe war wie immer ein Wahnsinn. Der Lake Tekapo schimmert bei Sonneneinstrahlung in einem Smaragdgrün wie bei uns der Grüne See nur eben 50 mal grösser. Wir haben uns direkt am Strand eine Cabin gemietet und einen herrlichen Ausblick auf den See so wie auf die naheliegende Bergwelt mit etlichen über 3000 Meter hohen Gipfeln. Harry hat heute eine Magenverstimmung durch von mir zubereitete Thunfisch-Spaghetti bekommen und musste, ohne seine, mittlerweile schon zur Gewohnheit gewordene Flasche Riesling zu öffnen , frühzeitig zu Bett gehen. Sollte das Wetter morgen wieder so schön sein werden wir zu einem Rundflug über die Südalpen starten. Ansonsten geht es wieder Richtung Küste.

Burkes Pass... eine Traumstrasse

Unser Haus

Blick vom Schlafzimmer

Blick vom Schlafzimmer

© heinz teufl, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch-Lake Tekapo

Am 20 Jänner fliegen wir via Seoul nach Auckland wo wir unsere Motorräder mieten und damit beide Inseln erkunden werden, Zum Abschluss geht es noch zu einem 10-tägigen Badeurlaub auf die Fidschi`s. Wir laden euch ein, auch bei dieser Reise wieder dabeizusein.
Aufbruch: 20.01.2011
Heimkehr: 23.02.2011
Reiseziele: Neuseeland
Südkorea
Fidschi

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.