Mit dem Motorrad durch Neuseeland !

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von heinz teufl

Mildford Sound-Catlins-Milton-Haast Pass

Am Donnerstag sind wir bei schönem Wetter in die Milford Sound`s gestartet.
Je weiter wir in die Berge kamen umso schlechter wurde das Wetter. Kurz nach Abfahrt unseres Bootes fing es auch schon zu regnen an. Dieser Regen sollte uns bis zur unserer Rückkehr nach Te Anau begleiten. Wir hingen unsere Sachen zum Trocknen auf und nach dem Abendessen in einer Pizzeria besuchten wir noch ein Lokal mit einer kleinen Bierbrauerei wo wir an diesem Abend die ersten und auch die letzen Gäste waren.
Am Freitag ging es bei Sonnenschein los und wir fuhren eine wunderbare Motorradstrecke Richtung Süden weiter über die Catlins bis nach Milton. Dort fanden wir durch Zufall das "Happy Inn" Backpacker`s von Toni. Das ist ein Schweizer aus Luzern welcher mit seinem Fahrrad von Wien bis Neuseeland fuhr und sich hier eine alte Kirche samt Nebengebäuden kaufte, diese umbaute und nun vermietet. Bei ihm und seinen Freunden verbrachten wir einen interessanten Abend samt Filmvorführung über Neuseeland am Dachboden.
Heute Samstag sind wir über Alexandra, den Haast Pass weiter nach Haast gefahren.
Diese Strecke führt entlang von unzähligen Seen, dem Urwald und weiter über traumhafte Berge und Täler an die Westküste. Hier haben wir es uns wieder in einem Motorhome gemütlich gemacht und warten bei starken Regen, aber warmen Temperaturen auf die morgige Weiterfahrt bei hoffentlich wieder schönem Wetter. Mittlerweile sind wir schon 4500 km gefahren und es wird Zeit für die Rückfahrt auf die Nordinsel welche wir ja auch erst zur Hälfte gesehen haben.