3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Neuseeland: Die ersten Tage in Neuseeland (19.-22.4.)

Kia ora,

wir sind gut in Christchurch gelandet - und haben das gute Wetter von Sydney mit hierhin genommen

Nachdem wir unser neues "Zuhause" abgeholt haben, ging es schnurstracks Richtung Süden (das Zentrum von Christchurch ist leider aufgrund des Erdbebens immernoch komplett gesperrt; wir konnten von Weitem ein paar Folgen des Bebens sehen - schrecklich!!!).

Auf dem Weg Richtung Queenstown konnten wir bereits die wirklich wunderschöne Landschaft Neuseelands geniessen. Bei Sonnenschein (mit herbstlichen Temperaturen) fuhren wir immer weiter Richtung Berge. Seht selbst wem wir da entgegenfuhren:

Bis jetzt gefällt uns Neuseeland supersupergut. Die Neuseeländer sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) total nette und offene Menschen. Und wir "leben" hier viel viel günstiger als in Australien (zum Vergleich: in Australien haben wir für nen Cappucchino ca. 4 Euro bezahlt, hier bezahlen wir ca. 2,20 Euro - und er schmeckt auch noch viel besser! Wirklich!!).

Da wir noch einige Vorbereitungen für unseren bevorstehenden Track zu erledigen hatten, führte unser Weg direkt nach Queenstown. Kurz davor schauten wir uns noch ein paar Bungeesprünge von der berühmten "Kawarau Bridge" an.

In Queenstown selbst kauften wir dann sämtliche Dinge für die nächsten 4 Tage ein - dazu aber später mehr. Und mit sämtlicher Ausstattung und reichlich Essensvorräten ging es dann direkt nach Te Anau (dem Ausgangspunkt für den Kepler Track).

Ist es nicht schön hier?!

Ist es nicht schön hier?!

So Leute, das war die erste Kurzinfo aus Neuseeland!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die ersten Tage in Neuseeland (19.-22.4.)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011