Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Christchurch: abel tasman

das wichtigste beim track, mein nutella glas

das wichtigste beim track, mein nutella glas

unsere wegbegleiter, mrs. longleg, kiwi und mrs. shortleg (von links nach rechts)

ein wunderschöner ausblick

ein wunderschöner ausblick

wir 4, beim päuschen machen an einem sehr schönen strand

wir 4, beim päuschen machen an einem sehr schönen strand

am ende des tracks angekommen

am ende des tracks angekommen

Abel Tasman
Unser Auto bleibt in Motueka auf dem kleinen Campingplatz stehen und wir lassen uns mit dem Bus zu Wainui Bay fahren und beginnen unseren ersten Great Walk. durch ein von Maori-schnitzereinen verziertes Holztor geht es los. Sonne scheint und warm ist es außerdem. so richtig schön.
52km liegen vor uns und mit großem Rucksack und schlafsack, Essen für 5 Tage und Müsliriegel ausgestattet geht es los. und wir gelangen nach 1,5h zu unserer ersten Hütte. Whariwharangi hut, altes aber superschönes Haus. wir machen erstmal päuschen und dann gehts noch los zum Seperation Point und dort sehen wir dolphins und Seehund, die viel spass haben im Wasser zu spielen, der Wind weht uns um die Nase und es ist einfach so wunderschön. wir laufen zurück zur Hütte und kommen noch an traumhaften Stränden vorbei.
am nächsten Tag gehts weiter. 4h zur Awaroa hut. dort mussten wir mit den Gezeiten gehen, sonst würden wir nicht zur Hütte kommen. das heisst die Gezeiten sind so stark, dass das Inlet, was normalerweise voll wasser ist, komplett leer ist und wir so ca 20 min durch Matsch und Schlamm und Muscheln laufen. das ist mal echt lustig. Heute war erster Advent und wir haben das gebührend mit Wasser und 1,5 Scheiben Toasbrot gefeiert. mal komplett anderst. haha. aber das Adventsbier kommt, wenn wir wieder in der Zivilisation angekommen sind.
es gibt hier nämlich kein Strom, kein Handyempfang und auch nicht annähernd was zu kaufen. einfach wirklich ab vom Schuss aber wir genießen wirklich diese Zeit.
Am nächsten Tag gehts früh los, um 7Uhr. zum Leidwesen von Katarina aber ausgeschlafen wird ein anderes mal und sie schlägt sich auch wirklich gut mit uns 3 Frühaufsteherinnen. Well done. bin wirklich stolz auf sie. es ist aber auch wirklich schön, so in der Früh zu wandern und nach 2 h gönnen wir uns ein Frühstück am Strand natürlich. wir mussten so früh los, weil um wir um 9 nochmal durch so ein Inlet laufen mussten. nachteil, wenn der weg zum strand führt, dann heisst es,dass wir danach wirklich steil wieder bergauf müssen, aber das nehmen wir wirklich gerne in Kauf. es ist einfach so schön.

Bark bay hut erreichen wir und wir sind etwas nass geworden. Also beschliessen wir, uns in die wirklich kalte Dusche zu wagen, die da im Busch wäre. es war wirklich kalt, kälter als das meer, in dem Gerturd und Roswitha und ich auch baden waren. aber so frisch geduscht ist schon toll.
Als letzte Hütte steuern wir Anchorage hut an und am letzten tag ist es nicht mehr so bergauf bergab, genau richtig zum Auslaufen.
roswitha hat ungefähr 1001 Bild von Farnen. aber die sind ja auch faszinierend.
Oh, und der mittwoch ist auch unser letzer Abend zusammen. die beiden werden morgen abend mit der Fähre nach Wellington fahren und wir bleiben da, weil es einfach so wunderschön hier ist und wir uns schon wiedermal verliebt haben, in dieses schöne Fleckchen Erde.
Wir gönnen uns nach 5Tagen Wasser und Brot(na so schlimm wars dann auch wieder nicht, es gab auch Avokado und Gelberüben) indisches Essen. Für gertrud das erste mal und ich glaub sie fands sehr lecker, dann noch in ne Kneipe und ein Abschiedsbier trinken...
Komisch jetzt wieder alleine zu reisen aber wir freuen uns, diese Zeit mit den beiden verbracht zu haben.
Vielen Dank nochmal an euch beide. es war wunderschön