CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt?

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Carla F.

NEUSEELAND: Auckland

in Auckland angekommen habe ich mich sehr gefreut, dass ich endlich mal wieder eine richtige Stadt sehe!
Hab mich dann am ersten Tag auf die Socken (haha) gemacht und alles erkundet, finde es echt schön. Es gibt sogar kleine Berge, das bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt!

War dann unten am Hafen und bin durch die Stadt gelaufen, alles echt schön!

Hab auch hier wieder die Library ausgetestet und dabei richtig süße kleine Nebenstraßen entdeckt!

Danach war ich noch im Art Museum, wobei ich manchmal nur über die Kunst lachen kann

°The White Lady° stand jeden Abend unter unserem Fenster, leider hab ich es mir nie genau angeguckt, ist aber sowas wie ne fahrende Pommesbude, sehr geil!

hier in Auckland haben sie auch einen Skytower, den man gemütlich runterjumpen kann! Fand ich aber nicht so spektaculär, denn man hat ganz kurz freien Fall, wird dann gestoppt und gleitet langsam weiter runter! Ausserdem steht Bungy Jumpen ja noch auf meiner Liste

Skytower Auckland

Skytower Auckland

Abends war ich mit meinen Zimmer-Jungs Pool spielen, muss das echt nochmal mehr lernen, irgendwie blamier ich mich!

und am dritten Tag ging auch schon die erste Busreise los.

Etwas schade, weil ich jetzt nicht soviel Zeit hier hatte, aber ich kann gerade überhaupt nicht einschätzen wie viele Tage ich für was brauche, daher lieber auf Nummer sicher gehen und schnell losfahren!

Auf Wiedersehen Auckland (oder auch nicht, haha), machs gut!

Donnerstag, 10.11.2011