Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Neuseeland: Nelson Lakes National Park

Endlich war der Tag gekommen an dem Corinna und ich am Strand entlang galoppieren durften. Im Abel Tasman Park hatten wir eine 2-stündigen Ausritt am Strand gebucht und hatten einen wunderschönen Nachmittag. Danach ging die Fahrt weiter in den Nelson Lakes National Park, der auf unserem Weg nach Keikoura lag und sich für einen Stop über Nacht anbot. Ein Pärchen aus Frankfurt mit ihrer 6-jährigen Tochter, welche wir im Abel Tasman Park kennengelernt hatten, begleiteten uns dieses Stück. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen brachen wir auf zu einer kleinen Wanderung entlang des Lake Rotoiti, die durch einen moosbewachsenen Zauberwald führte und immer wieder einen tollen Ausblick auf das Bergpanorama erlaubte. Nur die Sandfliegen störten! Auf dem weiteren Weg an der Westküste entlang legten wir noch einen kurze Pause bei Nin`s Bin ein, einem seit 1977 bestehenden Kiosk am H1, welcher frisch zubereitete Languste verkauft. Lecker mit super Aussicht über das Meer und die schneebedeckten Bergspitzen.

Ausritt am Strand

Nin`s Bin: Langustenverkauf seit 1977 direkt am Meer

Mittagessen mit Ausblick

Mittagessen mit Ausblick

© Carolin M., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nelson Lakes National Park

Frankfurt-London-San Francisco-Los Angeles-Cook Islands-Auckland-Christchurch-Sydney-Brisbane-Bali-Singapur-Thailand-Malaysia-Südafrika-London-Frankfurt
Aufbruch: 09.01.2012
Heimkehr: 17.08.2012
Cookinseln
Algerien
Südafrika
Deutschland

Carolin M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.