Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Neuseeland: Christchurch

Nach den 2 kurzen Fluegen von Sydney nach Auckland und von Auckland nach Christchurch (insg. 4.5 Std. Flug)schliefen wir noch in der Nacht vor unserer Contiki Tour in einem ganz suessen Backpacker(total familiaer).
Schon unser erster Eindruck von Neuseeland war grossartig!
Mehr zum Land in den naechsten Kapiteln.
Am 1. Oktober um 8.30 Uhr startete unsere Tour in Christchurch mit einer kleinen Stadtrundfahrt los.Danach fuhren wir weiter, weil wir gegen Mitte unserer Tour noch 2 Tage in Christchurch sein werden.

Kathedrale von Christchurch (die ganze Stadt ist sehr englisch und irisch)

v.l: Busfahrer Kev, Tourguide Nikki und ihr Chef

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel