wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Neuseeland - Nordinsel: Der hohe Norden

In der Stadt gab es nichts, was uns halten konnte. Nach dem langen Flug und dem Stress bei der Autosuche wollten wir relaxen und Ruhe haben. Wir fuhren einfach mal Richtung Norden. In Waipu liessen wir uns auf einem DoC Campingplatz nieder und verbrachten die erste Nacht im Edwin. Der morgen danach war super. Das erste mal am Meer nach der Flucht aus dem kalten Oesterreich. Gut ausgeruht machten wir uns an das Sehenswerte.

Piroa Falls: Katey wagte sich als Erste ins Wasser

Waipu Caves: Stirnlampe ist ein muss, bis man bei den 1000en Gluehwuermchen ist, dann ausmachen uns staunen.

Weiter ging es Richtung Whananaki, wo wir auf einem traumhaften Campingplatz die Seele baumeln liessen und weitere Plaene schmiedeten. Katey wurde in die Welt des Schnialns eingeweiht. Unglaublich, dass es ihr erstes Mal war. Die Partie gewann aber trotzdem der Favorit.

Geniale Aussicht vom Edwin

Der Schniala zum Sieg. Keep on Schnialing!!!

Der Entschluss, nicht weiter in den Norden zu fahren, stand fest. Obwohl wir es jetzt schon bereuen. Der Weg Richtung Sueden fuehrte ueber Whangerei, wo wir die Falls und den A.H. Reed Kauri Park besuchten.

Echte Poser vor den kitschigen Falls.

Schoene Bruecken und Baeche, dazu uralte Kauri Baume.