wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Neuseeland - Suedinsel: Westkueste

Eine der schoensten Meerstrassen der Welt befuhren wir im aergsten Regen, von Westport Richtung Greymouth. Natuerlich gab es fuer uns, aufgrund des Wetters nicht wirklich was zu sehen, wir hielten lediglich bei den Pancake Rocks, die echt beeindruckend sind. Regen truebt solche Erlebnisse immer, deshalb fuhren wir zuegig wieter. Das besondere war Edwin, der sich ausdauernd und sparsam wie ein Kamel zeigte - gute 80 km sind wir auf Reserve gefahren!!!

Pancake Rocks

Pancake Rocks

Wer sieht den Elefanten???

Wer sieht den Elefanten???

Das Wetter wurde gerade nicht besser, deshalb hielten wir uns in der Gegend nicht lange auf, sondern fuhren nach Okarito, ein kleines Doerfchen in einer Lagune, wor wir eine kleine Wanderung unternahmen. Kiwi Spotting war uns zu teuer, kostet 80$ und es kann passieren, dass man die Kiwis gar nicht sieht.

Okarito - mit Blick auf die Lagune

Okarito - mit Blick auf die Lagune

Okarito

Okarito

Der Weg fuehrte und ueber Franz-Josef, wo wir einen Hitch-Hiker mitnahmen und in Gillespie Beach landeten. Auf einer Seite herrlicher Sonnenuntergang und Strand und auf der anderen Seite gletscherbedeckte Berge - extrem fein!

Tjark und Lex

Tjark und Lex

© Carina und Alex, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Westkueste

Los gehts am 13. Februar 2012, für 7 Monate immer der Nase nach. Neuseeland - Chile - Bolivien - Peru Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 11.09.2012
Reiseziele: Neuseeland
Ecuador

Carina und Alex berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.