wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Neuseeland - Suedinsel: The Catlins und rundherum

Wir fuhren nach Invercargill, um unser Auto mal zu putzen um Fotos fuer den anstehenden Verkauf zu machen. Alles geschah bei unseren Hosts, was ziemlich praktisch war. Alex seine Geburtstagspizza war noch ausstaendig. Diese wurde aber an diesem Tag nachgeholt. Aktion bei Dominos - jede Pizza um 4,80$.

Lexis Geburtstagspizza

Weiter ging es nach Bluff, ca. 30 km suedlich von Invercargill, um an einem der suedlichsten Punkte von Neuseeland zu sein (der suedlichste Punkt ist ja der Slope Point).

Stirling Point (gschnialt - 7. Versuch - maessiger Landwind - Distanz: ca. 4-5m)

Bluff von oben

Unsere Reise fuehrte uns weiter nach Curio Bay. Delfine und Pinguine in freier Wildbahn. Das war echt ein Highlight fuer uns.

Curio Bay

Katey beim Delfine beobachten

unsere ersten Pinguine in freier Wildbahn

Seeloewen gab es in New Haven. Da geht man einfach am Strand entlang und da liegen sie rum - diese Ungetuemer. Einfach der Hammer...

Dieser Seeloewe wurde von Alex liebevoll Zotti getauft...

© Carina und Alex, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland The Catlins und rundherum

Los gehts am 13. Februar 2012, für 7 Monate immer der Nase nach. Neuseeland - Chile - Bolivien - Peru Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 11.09.2012
Reiseziele: Neuseeland

Carina und Alex berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.