wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Neuseeland - Nordinsel: Der nicht ganz so hohe Norden

Nach Wahngerei zogen wir durch bis Paeroa zum gratis Overnight Parking. Scheinbar ist es ein Muss, sich mit der Riesen Lemon and Paeroa Flasche (beliebte Limo in NZ) fotografieren zu lassen.

Lexis Versuch das Ding zu schnialn scheiterte. Der Wille zaehlt.

Lexis Versuch das Ding zu schnialn scheiterte. Der Wille zaehlt.

Naechste Station war der Hot Water Beach, wo aufgrund geothermaler Aktivitaet im Untergrund heisses Wasser kommt, wenn man ein Loch im Sand graebt. Ziemlich witzig, wenn man 1000 Leute mit einer Schaufel zum Strand gehen sieht. Und wenn erst die gegrabenen Pools sieht und wie akribisch die Meute arbeitet, wird man angesteckt.

Unser 1. Pool hier wurde leider nichts, aber nacher haben wir trotzdem im Warmen geplantscht.

Am Parkplatz haben wir den Transformers Bus gesehen (fuer Rauli und Lisa)

Am Parkplatz haben wir den Transformers Bus gesehen (fuer Rauli und Lisa)

In Te Aroha lockte uns der einzige Hot Soda Geysir der Welt, der am fruehen Nachmittag bis zu 7m hoch spuckt, uns aber mit mickrigen 50cm abspeiste. Auch eine extrem frische und kuehle Wasserquelle wurde beworben, die war verrostet und ausser Betrieb.

Da hat man sich schon drueber lehnen muessen, um das ''Beeindruckende'' richtig zu sehen.

Enttaeuscht gondelten wir zu den Wairere Falls, wo das Wasser 153m in die Tiefe stuerzt. Bei kaum bis leichtem Nieselregen starteten wir den eigentlich extrem feinen Aufstieg zur Aussichtsplattform. An dem Tag hatten wir wohl kein Glueck, heftigster Regen setzte ein.

Durchnaesst von oben bis unten gelang uns noch dieses ''wunderbare'' Foto.

Durchnaesst von oben bis unten gelang uns noch dieses ''wunderbare'' Foto.

Der stroemende Regen zwang uns zur Flucht an die Ostkueste nach Raglan, wo wir ein trockenes Plaetzchen fanden und zwei aeusserst feine Briten, die uns mit Humor und Tipps versorgten.

Ein traumhafter Sonnenuntergang in Raglan.

Ein traumhafter Sonnenuntergang in Raglan.

Unsere Sachen waren trocken und wir nahmen die Weiterreise auf. Die Bridal Veils Falls kamen uns genau recht.

55m hoch das Ding, leider Schwimmverbot und zuviele Touristen, um es zu umgehen.

© Carina und Alex, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der nicht ganz so hohe Norden

Los gehts am 13. Februar 2012, für 7 Monate immer der Nase nach. Neuseeland - Chile - Bolivien - Peru Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 11.09.2012
Reiseziele: Neuseeland
Ecuador

Carina und Alex berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.