AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

NEUSEELAND: Suedinsel - Christchurch

CHRISTCHURCH - ERDBEBENGEBIET !

Wir wussten als wir von Auckland nach Christchurch flogen, dass im September 2010 und April 2011 zwei schwerere Erdbeben stattfanden. Was uns dann jedoch vor Ort erwartete war wirklich erdrueckend und traurig! Nach doch einiger Zeit liegt das komplette Stadtzentrum mit der alten Kathedrale, Barviertel und Einkaufsmoeglichkeiten immer noch in Schutt und Asche! Ueberall in der Stadt wird gebaut und repariert, doch scheint dies bei den einsturzgefaehrdeten Gebaeuden sehr langsam voran zu gehen!

Eines der wenigen unversehrten Gebaeude.

Typisches Bild gepraegt von Kraenen!

Vieles muss gestuetzt werden.

Das innere Stadtzentrum ist immer noch "Red Zone" und komplett abgeriegelt!

© Thomas & Melanie, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Suedinsel - Christchurch

Der Versuch zweier verrückter Bayern in einem Jahr um die Welt zu reisen! (Südamerika - Neuseeland - Fiji - Australien - Südostasien)
Aufbruch: 08.07.2012
Heimkehr: Juli 2013
Reiseziele: Brasilien

Thomas & Melanie berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.