Neuseeland 2013

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von Michael Radike

Nordinsel: So 13.01.

So 13.1.
Nach dem Packen und dem CheckOut geht es zur ersten längeren Autofahrt in den Norden der Nordinsel. Erstes Ziel ist KAWAKAWA, dem Dorf mit dem Hundertwasser-WC und einem nostalgischen Zug. Über Landstrassen geht es weiter Richtung PAIHIA. Zwischendurch entdecken wir WAIPU COVE, einen tollen Strand uns sehr beliebt bei Surfern.
In Paihia buchen wir eine Segelschiff-Fahrt in der Bay of Islands. Die Zeit bis zum Ablegen nutzen wir für ein Mittagessen (ausgezeichnete Muscheln mit kreolischer Sauce) sowie ein erneutes Bad im Pazifik.
Um 15.30 nehmen wir die Fähre nach RUSSEL, wo um 16.00 unser Segelschiff, die "R. Tucker Thomson" in See sticht. Wir arbeiten aktiv mit und durchqueren mehrmals die Bay of Islands. Nach der Arbeit werden wir mit neuseeländischem Pinot Gris und Sauvignon Blanc und Antipasti belohnt.
Um 18.30 sind wir zurück in Paihia und fahren an die Westküste bis in den Waipoua Forrest, in dem wir am Campingplatz Quartier beziehen. Dort lassen wir den Abend mitten in der natur - und ohne Mobilfunk- und Internetverbindung - gemütlich ausklingen. Zum ersten Mal probieren wir testweise unsere "Astronautennahrung", die wir für die Vulkanwanderung gekauft haben. Das Gemüse-Soja-Huhn ist zwar keine kulinarische Offenbarung, aber mit 110g Trockengewicht (mit heissem Wasser aufzugießen) für 2 volle Portionen für eine Bergtour ausgezeichnet geeignet.

Waipu Cove - klein, aber sehr fein!

Waipu Cove - klein, aber sehr fein!

Kawakawa: unschwer zu erkennen, dass Friedensreich Hundertwasser auch hier gewirkt hat. Er ist auch in Neuseeland begraben.

Hunderwasser-WC in der Innenansicht.

Hunderwasser-WC in der Innenansicht.

Neuseeland Muscheln (Greenshell) in kreolischer Sauce am Hafen von Paihia

Neuseeland Muscheln (Greenshell) in kreolischer Sauce am Hafen von Paihia

Schwimmen im Pazifik

Schwimmen im Pazifik

Die "R. Tucker Thomson", unser Segelturn durch die Bay of Islands im strahlenden Sonnenschein

Volle Fahrt voraus !!!

Volle Fahrt voraus !!!

© Michael Radike, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland So 13.01.

Wien - Bangkok - Neuseeland - Bangkok - Phuket - Bangkok - Wien ================================ Tagebucheinträge sind chronologisch aufsteigend geordnet, das heisst, der letzte Eintrag steht OBEN!! ================================
Aufbruch: 08.01.2013
Heimkehr: 14.02.2013
Reiseziele: Neuseeland

Michael Radike berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.