Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

New Zealand: Coromandel und Whitianga

Unmittelbar nach dem Waitomo Trip, ging es weiter nach Coromandel. Die erste Nacht verbrachten wir in Coromandel Town. Die Strasse, welche von Thames nach Coromandel Town führt ist atemberaubend und schmiegt sich während den ungefähren 50 KM wunderschön am Meer entlang.

Von Coromandel ging's dann weiter nach Whitianga, wo sich der Hot Water Beach und die Cathedral Cove befindet. Am Heisswasserstrand kann man ein Loch buddeln und es kommt dann heiss bis sehr heisses Wasser raus, ganz im Stile von Thermalquellen. Eigentlich ein sehr witziges Phänomen, aber doch zu kalt und sandig für uns. Aber diese Umstände hielten nicht alle vom Badespass ab. Bei der Cathedral Cove machten wir einen Spaziergang zu den aussergewöhnlichen Felsformationen. Für mich fühlt es sich nach wie vor ganz komisch an, an den Stränden mit Schuhen, langen Hosen und Jacke rumzulaufen. Aber ja es ist halt noch nicht Sommer.

Fotos rund um Coromandel Town:

Fotos Hot Water Beach:

Fotos Cathedral Cove:

Diverse:

© Chrigi L., 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel und Whitianga

Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
Aufbruch: 16.08.2012
Heimkehr: 30.06.2013
Reiseziele: Singapur
Palau
Myanmar
Indien

Chrigi L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.