Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

New Zealand: Auckland

Der Ballungsraum Auckland auf der Nordinsel Neuseelands ist mit über 1,4 Millionen Einwohnern - einem Drittel der Landesbevölkerung - die mit Abstand größte Agglomeration des Landes.

Nachdem ich nun so lange in Auckland war, ist es nun an der Zeit einige Fotos auf meine Blog zu laden.

Auckland ist grün,...

Auckland ist grün,...

...sehr grün

...sehr grün

...und deshalb auch gross, da jeder ein Haus und Garten haben muss

...und deshalb auch gross, da jeder ein Haus und Garten haben muss

Der Eden Park ist das größte Stadion der neuseeländischen Stadt Auckland und bietet 60.000 Zuschauern platz. Im Winter wird Rugby Union gespielt, im Sommer Cricket.

Blick vom Mount Eden

Hier eine Übersicht aller Ausflüge, welche ich während meiner Zeit in Neuseeland unternommen habe. das Meiste konzentriert sich auf den oberen Teil der Nordinsel. Aber man sollte nie alles gesehen haben, denn sonst gibts ja keinen Grund zur Rückkehr. Neuseeland hat mir super gut gefallen und ich hatte eine tolle Zeit.

Mein Weg von Neuseeland nach Bangkok. Die Reisezeit betrug Brutto ab den Barriers ca. 30 Stunden. Langer Aufenthalt in Auckland und nochmals langer Aufenthalt am Changi Airport in Singapore.

In Singapore stellet die Airasia einen neuen Rekord auf. Innerhalb von 35 Minuten war das Flugzeug umgeladen. Ankommende Passagiere draussen und die abfliegende drin. Die Zeit habe ich vom Andocken bis Abdocken gestoppt. In den Philippinen schaffte es die Cebu Air mal innherlab von 42 Minuten und ich dachte dass sei schnell