Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Neuseeland: Wels-Windy-Well-ington

19.1.2013

Weiter gehts von National Park über Ohakune und nochmaligem Blick zum Vulkan Ruhapehu nach Waiouru, Chaltenham, palmerston North, stormy Point Lookout über die Flussterassen die irgendwann in der Eiszeit entstanden sind.
Bunnythorpe, Ashhurst und den Windpark.
Da hat richtig geblasen. Und je näher man Wellington kommt desto windiger wirds.
Weiter nach Woodville und Masterton wo ich Jessi und Janina nochmal traf. Die beiden arbeiten dort.

Ein. Letzter Blick zum Vulkan Ruhapehu ( ja da habs mehr von der Sorte )

Ein. Letzter Blick zum Vulkan Ruhapehu ( ja da habs mehr von der Sorte )

Altes Eisenbahnviadukt

Altes Eisenbahnviadukt

Schönes Neuseeland

Schönes Neuseeland

Ich musste aber weiter nach Wellington über eine tolle Bergstrecke Masterton - Upper Hut bis Wellington.

Windkraftwerk
Sowas wie Kernkraft gibts in Neuseeland nicht.
Sind absolute Atomgegner. Sehr fein.

Windkraftwerk
Sowas wie Kernkraft gibts in Neuseeland nicht.
Sind absolute Atomgegner. Sehr fein.

Mal wieder ein Strassenfoto ... Richtung Wellington

Mal wieder ein Strassenfoto ... Richtung Wellington

In Wellington angekommen bin ich erstmal etwas herumgelaufen.
Zur Zeit sind hier die Summer Festivals im Gange und auf der Bühne im Park beim Hafen singen heuten Maoris.

Leider wars auch hier hier zu windig und es waren fast keine Leute im Park. Schade.

Hafen Wellington

Hafen Wellington

Live im Park. Leider fast kein Publikum

Live im Park. Leider fast kein Publikum

Bin noch weiter zum Te Papa Museum und den Hafen entlang.
Im Museum hatte ich noch 20 Minuten für einen Schnelldurchlauf Zeit denn hier wird um 18 uhr geschlossen.
Tolles Museum und absolut interessant. Und Gratis
Leider kam ich etwas zu spät hier an.
Wird vielleicht nachgeholt.

Te Papa Museum

Te Papa Museum

4 Hobbits

4 Hobbits

Blauwalskellett im Te Papa

Blauwalskellett im Te Papa

Insgesamt hatte ich aber von Wellington total viele positive Eindrücke.
Tolle Livemusik, lässige Bars, Strassenkünstler und Kunst die sogar mir mal gefällt.
Hab mich hier richtig wohl gefült.

Und ab der Stelle lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

Fand ich passend.

Fand ich passend.

An den werbungen für Travellerunterkünfte merkt man deutlich Wellingtons Prägung für Reisende

theatersaal am Hafen

theatersaal am Hafen

Nix ohne meiner Kritik .... Hier gehts ohne Absperrung runter ins Meer an den schweren Ketten vorbei. Direkt am Hafen wo auch überall Kinder rumlaufen. Tztz

Erinnert mich an Hafenkneipen aus Seefahrerfilmen.
Hier befindet sich ein Fitnesscenter

Erinnert mich an Hafenkneipen aus Seefahrerfilmen.
Hier befindet sich ein Fitnesscenter

Ich denke mal dass mit dieser Skulptur die Seefahrer für eine schnelle Rückkehr nach hause gelockt werden. Rrrrrrr

Fussgängerbrücke zwischen Hafen und Zentrum. Recht künstlerisch verkleidet. Im Maori Stil

Nicht viel los. Immerhin Samstag Nachmittag. Auch für die Wellingtoner scheinbar zu windig.

Kneipe in der Cuba Street

Kneipe in der Cuba Street

Brunnen in der Cuba street

Brunnen in der Cuba street

Strassenmusikant mit begnadeter Stimme .... Hammer

Strassenmusikant mit begnadeter Stimme .... Hammer

Irische Kneipe mit Live Musik ... Urig

Irische Kneipe mit Live Musik ... Urig

Hab mich aber doch bald wieder ins Auto gesetzt und die Lehne zum schlafen zurückgekurbelt denn um 2 uhr früh war das Boarding auf die Fähre zur Südinsel angesagt.

In Wellington könnt ichs doch glatt mal länger aushalten.

Auf der Fähre

Auf der Fähre