Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Neuseeland: Hanmer Springs

22.1.2013

Erster richtiger Relaxtag auf der Reise.
Nachdem ich mir gleich nachdem Frühstück die 28 dollars für den Einitritt zu den Hot Pools und Rutschen + Super Bowl Rutsche geleistet hab wurde einfach mal einen Tag lang gar nix getan.

Und das war auch anstrengend. In den bis 42 grad heissen Becken kommt man ganz schön ins Schwitzen.

Thermalpools bis 42 grad celsius

Thermalpools bis 42 grad celsius

Pools mit 37 grad ... perfekt zum nur so herumhaengen

Pools mit 37 grad ... perfekt zum nur so herumhaengen

links der SUPERBOWL ... coole Rutsche

links der SUPERBOWL ... coole Rutsche

Sonst gibts gar nicht viel aus Hanmer Springs zu berichten.
Bergdorf mit jeder Menge Aktivangebot. Von Rafting über Bungee- jumpen , Quadbike fahren bis zum Jetboot fahren gibts hier alles.

Kann ich aber auch daheim machen. Also nichts Besonderes bis auf das Jetbootfahren. Das schaut doch sehr nach lustiger Action aus und hab ich bei uns in der form noch nicht gesehen.

Jetbootabenteuer kommenjedoch erst in Queentown dran.
Ich hoffe da gehts dann richtig ab.

Auf der Strasse hab ich noch mit einem Neuseelandischen pärchen geplaudert die mit ihren Enduros ums Land und fast ausschließlich auf Dirtroads reisen.

Das könnt ich mir hier auch gut vorstellen. einfach hammergeile Landschaft.
Und macht sowas bei uns in AT.
Keine Chance bei uns auf Schotterstrassen durchs Land zu fahren.
Da hagelts Besitzstörungsklagen.

Wie ich sehe ist Neuseeland bis jetzt perfektes Wanderland und Fun und actionland. YEAH