Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Neuseeland: Hobbiton und ... Back to auckland

18.2.2013 hobbiton

Anfahrt nach Hobbiton eher unspektakulär.

Und die doch recht teure Führung im Filmset von Herr der Ringe und Hobbit war die reinste Völkerwanderung.
Mich wunderts noch immer wie ichs geschafft hab auch mal Fotos ohne Menschen knipsen zu können.

Aber für Fans von Lord of the Rings ist das sicher ein
Highlight.

Welcome

Welcome

Nagelneuer Holzzaun wird mit einem gemisch aus Holzspänen und Joghurt bespritzt damits alt aussieht.

Eigentlich könnte ich als Hobbit entdeckt werden. Ich pass genauin das Loch.

Eigentlich könnte ich als Hobbit entdeckt werden. Ich pass genauin das Loch.

Hobbithaus

Wolfi auf der Schaukel neben dem Partybaum

Mühle

Mühle

Bar ... Das war das einzig echte in Hobbiton
.. Man konnte reingehen und bekam sogar ein Hobbitbier zu trinken.
1% alkohol .... Wurde speziell für die Statisten der Hobbitparty gebraut damit sie nach ca 35 klappen nicht besoffen zusammenbrachen.
Diverse Hobbitfreaks nehmen sich das Bier kistenweise mit nach hause und buchen sogar exzra Plätze im Flieger.

Bar ... Das war das einzig echte in Hobbiton
.. Man konnte reingehen und bekam sogar ein Hobbitbier zu trinken.

Prost mit dem Hobbitbier und Fitch

Prost mit dem Hobbitbier und Fitch

Hobbiton spiegelt sich im See.

Hobbiton spiegelt sich im See.

Also genauso wie der Film hat mich das Dorf nicht aus den Socken gehauen. Aber ich habs gesehen.

Und jetzt gehts weiter zurück nach Auckland um nochmal die Berichte weiter zu schreiben und das Auto zu saugen damit nicht noch extra Gebühren für eine Reinigung anfallen.
Vielleicht schmeiss ich mich auch nochmal ins Nachtleben mal schauen.

Auckland

Zurück in Auckland hab ich noch versucht eine Tankstelle mit Waschanlage UND Staubsauger zu finden.
Fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber ich habs geschafft.
Und jetzt sitz ich hier am 19.2.2013 im yHA international und bin mit den Berichten durch.

Zum abschluss für Neuseeland muss ich mir noch den Text überlegen.
Da gibtsbziemlich viel zu schreiben. Aber vielleicht mach ich das auch Etappenweise.

Werd dann noch bissl shoppen gehen.

Grüsse aus NZ am vorleten Tag bevors nach Honolulu weitergeht.
Bussl euer Wolfi