Hochzeitsreise Neuseeland

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Honeymoon M.

M + D's Hochzeitsreise:
In gut drei Wochen mit dem Wohnmobil von Christchurch nach Auckland. Dazu gibt es auf dem Hinweg einen Zwischenstop in Singapur mit einer Übernachtung.

Bald geht's los

Die Aufregung steigt immer mehr. Nachdem mittlerweile die Reiseunterlagen vollständig angekommen sind und wir auch wissen, wo wir in Singapur übernachten, kann es so langsam losgehen.

Die Reisepässe, int. Führerscheine etc. liegen ebenfalls schon bereit. Ein Navi mit entsprechendem Kartensatz für Neuseeland haben uns Freunde geliehen. Eine Landkarte war zusätzlich bei den Reiseunterlagen dabei.

In den restlichen Tagen bis zum Abflug werden wir noch weiter fleißig in den verschiedenen Reiseführern lesen und uns eine ungefähre Route überlegen. Ich befürchte, wir wollen vermutlich viel mehr sehen, als es in der Zeit möglich ist.

Bleibt die Fragestellung, was man für so einen Urlaub mit dem Camper alles einpacken muss. Da fehlen uns als typische Hotelurlauber die Erfahrungswerte. Aber wir sind zuversichtlich, dass es schon irgendwie klappen wird.