Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Westcoast: Westkueste bis Greymouth

12.06.06 (Fotrs.)

Waehrend wir nach Greymouth fahren sehen wir im Rueckspiegel, dass das Wetter bei den Gletschern immer besser wird. Wie aergerlich.

Kurzer Stopp zum Landschaft geniessen

In Ross entdecken wir, dass sich Daniel hervorragend als Goldwaescher eignet:

Daniel der Schuerfer

und Hanni wohl eher als Goldraeuber der durch die Stadt gejagd wird:

Die gerechte Strafe

Bemerkenswert sind die vielen einspurigen Bruecken, die zum Teil auch noch mit dem Zug geteilt werden muessen:

Einspurige Zug-Auto-Bruecke

In Greymouth fahren wir den South Beach Motor Park Campingplatz an. Endlich wieder duschen und nicht frieren am Abend, weil wir den Heizer einschalten koennen. Auch unsere Laken und Polster koennen getrocknet und die Waesche gewaschen werden.

Der South Beach Motor Park muss an dieser Stelle loeblich hervorgehoben werden: es ist der einzige Campingplatz, von denen, die wir auf der Suedinsel angefahren haben, der vom Preis angemessen und vom Service hervorragend ist. Fuer die Kunden gibts sogar kostenlos Internet zum E-Mail lesen. Sehr gut.

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Westkueste bis Greymouth

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Heimkehr: 04.09.2006
Pakse
Tioman
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!