Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Hawke's Bay: Te Urewera Nationalpark 2

21.06.06 (Forts.)

Wir kommen gut voran, bis zu dem Punkt, an dem ein Teil des Berges sich geloest hat und nun vor uns auf der Strasse liegt. Neben der urspruenglichen Strasse hat sich eine neue gebildet, welche aber anscheinend nur aus Schlamm besteht. Nach unserem Erlebnis auf der Suedinsel wagen wir es nicht, Gretchen noch einmal irgendwo stecken zu lassen; wir beschliessen umzukehren. Doch ein Bus naehert sich, Hanni winkt ihm langsam zu fahren, denn wir stehen mitten im Weg. Aus dem Bus springt Tim, Direktor einer Schule aus Hastings, der mit drei seiner Klassen einen Wochenausflug in diesem Nationalpark macht. Er bietet uns an, dass wir es einfach mal probieren sollen, wenn es nicht klappt, dann wird uns der 4WD, der den Ausflug begleitet, wieder rausziehen.

Der Bus kaempft sich durch die neue Strasse; wer nicht aufpasst erhaelt kostenlos eine Schlammkur

Gesagt, getan. Der 4WD faehrt voraus und macht uns eine schoene Spur, Daniel gibt richtig Gas und fahert mit Vollgas durch. Geschafft, war ueberhaupt kein Problem.
Tim fragt uns, ob wir ihn und seine Schueler auf einen Walk zu Wasserfaellen begleiten wollen. Da sind wir gleich dabei...

Der erste Wasserfall auf unserer Schulausflugstour

Der erste Wasserfall auf unserer Schulausflugstour

Die Schueler sind sehr nett und nach anfaenglicher Scheu nehmen sie uns voll in Beschlag. Unsere Englischkenntnisse werden auf eine harte Probe gestellt.

Der zweite Wasserfall von oben

Der zweite Wasserfall von oben

Wir erleben einige interessante und unterhaltsame Stunden mit den Schuelern aus Hastings. Nach einem gemeinsamen Foto setzen wir unseren Weg nach Rotorua fort.

Das ist der Teil der Schueler, mit dem wir unseren Wasserfallmarsch unternommen haben.