Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Hawke's Bay: Fahrt nach Rotorua

21.06.06 (Forts.)

Auf dem weiteren Weg liegen die Papakorito Falls, die letzten Wasserfaelle, die wir heute besuchen. Schon langsam muessen wir uns ranhalten, das Wetter verschlechtert sich und bevor es zu regnen beginnt wollen wir die Schotterstrasse verlassen haben.

Der Papakorito Fall

Dieser Weg wird eigentlich nicht zu den Punkten gezaehlt, die man in Neusseland unbedingt sehen sollte. Wir sind jedoch begeistert von der Schoenheit und Unberuehrtheit der Natur.

Blick auf den Lake Waikaremoara

Die Strasse windet sich eng an den Berg geschmiegt ins Tal und wieder nach oben an den Gipfel.

Zum Glueck kommt uns auf der gesamten Strecke nur ein Auto entgegen...

Um 18 Uhr erreichen wir Rotorua, einer Stadt, die wegen ihrer natuerlichen heissen Pools geschaetzt wird.

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fahrt nach Rotorua

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Heimkehr: 04.09.2006
Pakse
Tioman
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!