Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Region Auckland: Auckland 2

24.06.06 (Forts.)

Wir besuchen den Albert Park mit seiner schoenen Bepflanzung

und den grossen Baeumen,

und das Parnell Village, eine Einkaufsstrasse mit "alten" Haeusern. Alles was in Neuseeland aelter ist als 50 Jahre wird schon mit alt, historisch oder aehnlichen Begriffen umschrieben.

Blick von der Parnell Street auf die Skyline

Blick von der Parnell Street auf die Skyline

Im Endeffekt gibt es nur eine handvoll schoener Haeuser, die jedoch direkt neben der Strasse liegen und nicht - wie die Fotos immer vorgaukeln - in einer Art Fussgaengerzone. Trozdem schoen.

Eines des schoenen Haeuser

Eines des schoenen Haeuser

Das Parnell Village

Das Parnell Village

Schliesslich geht es mit der Faehre wieder nach Devonport zurueck. Wir bedauern, dass wir nicht laenger Zeit haben fuer diese schoene Stadt.

Skyline bei Nacht

Skyline bei Nacht

25.06.06

Heute geht unser Flug nach Fiji. Unsere Sachen muessen wieder in die Rucksaecke verpackt, die letzten Lebensmittel gegessen, der Camper ein bisschen gesaeubert und die Internetseite auf Vordermann gebracht werden. Um 17 Uhr startet unser Flieger, aber bis dahin haben wir alles erledigt. Ein letztes Mal aergern wir uns ueber die ruebelhafte und ruecksichtslose Fahrweise der Neuseelaender. Die koennten sich mal eine Scheibe von den Australiern abschneiden.