Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Nochmal um die halbe Welt... Hallo Neuseeland :)

Skytower

Nach meinen letzten Tagen in Kanada, die ich vor allem mit Freunden verbracht habe, bin ich am Dienstag um 20.00 Uhr in 14 Stunden von Vancouver nach Auckland in Neuseeland geflogen. Angekommen bin ich am Donnerstag um 5.00 Uhr. Nachdem mein Koffer von Hunden durchschnüffelt wurde, um sicher zu gehen, dass ich keine Pflanzen oder Lebensmittel mit bringe, hat mich Irene vom Flughafen abgeholt. Jetzt wohne ich bei ihr, ihrem Mann Reinhard, den drei Töchtern Amy, Alicia und Agnes und dem kleinen Alex.

Gestern morgen haben wir einen Spaziergang an der Long Bay gemacht, die nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt liegt. Nachmittags sind Reinhard, Laura (die von Deutschland für die Sommerferien zu Besuch gekommen ist), Amy und ich zu einem Rugbyspiel der "Blues", also der Mannschaft aus Auckland gegen die "Lions" aus Wellington. Dass die Blues am Ende 31:30 gewonnen haben war überraschend, denn sie sind in der Tabelle ziemlich weit unten.

Heute sind wir alle zusammen auf den One Tree Hill gefahren, eine schöne Aussichtsform, allerdings ohne diesen einen Baum, denn der wurde gefällt. Der Hügel hat eine schöne grüne Farbe und viele (vor allem junge) Schafe, die frei überall rumlaufen können. Man kann von dort oben sehr weit sehen.
Danach sind wir in die Innenstadt gefahren und haben einen kleinen Spaziergang gemacht. Dabei haben wir den Skytower gesehen, der in der Nacht zur Zeit blau leuchtet, um Leute auf Prostata Krebs aufmerksam zu machen. Obwohl es hier gerade noch Winter ist, hatte es 22 Grad und Sonnenschein. Daher kam ein kühler Mangodrink gerade recht. Der neuseeländische Akzent ist da noch das i-Tüpfelchen.