Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Neuseeland: Wellington

Von Taupo aus standen uns 5 Stunden Fahrt in die Hauptstadt nach Wellington bevor, von hier aus wollten wir mit der Fähre auf die Südinsel und uns vorher noch etwas die Stadt ansehen.
Windy Welli machte seinem Namen gleich bei der Ankunft alle Ehre und uns pfiff ein kühler Wind um die Ohren.
Wir bummelten durch die Stadt immer mit offenen Augen für Free WiFi Schilder, denn das mit dem Internet ist hier so eine Sache, etweder es gibt keins oder es funktioniert eher ned so!
Seit langem stand heute wieder einmal ein Kinobesuch auf dem Programm-Yippie !
Den nächsten Tag verbrachten wir größtenteils im Te Papa Museum, dem Nationalmuseums Neuseelands. Hier gabs vieles über Geschichte, Land und Leute herauszufinden, sodass der Tag recht schnell verging. Die restliche Zeit schauten wir noch bei einem Pacifican Festival vorbei wo sich die pazifischen Inseln vorstellten, das teilweise mit sehr unterhaltsamen Tänzen der Männer, die uns besser gefielen als dke tanzenden Damen.
Am 18. fuhren wir zum ersten Mal mit einer Autofähre, das Ziel war Picton auf der Südinsel. Die Fahrt an sich war problemlos und wir blieben vom berüchtigten Wellengang verschont. Auch das einchecken samt Camper war gut organisiert, sodass wir pünktlich um 10:30 von Wellington ablegten.

Te Papa Museum (in einem Flieger aus den ganz frühen Zeiten der Air New Zealand)

Hafen von Wellington

Hafen von Wellington