Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Neuseeland: Southern Scenic Route

Nachdem ich mich von Rado am Flughafen verabschiedet habe, ging es für mich weiter über die Southern Scenic Route, die zwar etwas Umweg bedeutete, doch in den folgenden Tagen fuhr ich durch beeindruckende Landschaften. Die Nächte verbrachte ich meistens alleine an wunderschönen Plätzen direkt am Meer oder Seen. Die Fahrten konnte ich immer wieder durch Stopps für kurze Treks durch die schöne Landschaften, zu Wasserfällen oder entlang der Strände und Kliffs unterbrechen. Da man nur wenigen Leuten begegnete und man nirgends ein Handynetz hatte, kam man sich vor als ist man mitten im nirgendwo, was ja eigentlich auch der Fall war Nach drei Tagen erreichte ich Dunedin, wo ich mir etwas Erholung im Schwimmbad gönnte und einen leckeren Burger in der Bar, auf deren Parkplatz ich übernachten konnte. Im Schwimmbad war übrigens auch die serbische Nationalmannschaft, die später die U20-WM gewonnen hat. Bereits am nächsten morgen machte ich mich dann wieder auf den Weg. Nach der Abgeschiedenheit in den letzten Tagen war mir nicht nach Stadt, obwohl die Innenstadt Dunedins ganz interessant aussah. Außerdem waren auf den Straßen nur Betrunkene unterwegs, und nachdem ein Schuss fiel fuhren drei Polizeiautos an mir vorbei...also auch nicht gerade einladend

back on the road

back on the road

Frühstück

Frühstück

Hayes Shop in Invercargill - ein Handwerkerladen mit vielen Oldtimern, unter anderem auch die schnellste Indian Legend der Welt

Bluff an der Südspitze der Südinsel

Bluff an der Südspitze der Südinsel