In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Neuseeland: Auckland City 1.-3.12.

Wir treffen am späten Nachmittag in Auckland ein und sichern uns am zentral gelegenen Campingplatz „Remuera Motor Lodge“ den letzten Platz

Am nächsten Tag besichtigen wir die Innenstadt von Auckland und schlendern durch die Straßen. Auckland ist keine Stadt der vielen Sehenswürdigkeiten, sondern eine „Lebestadt“ – Kunst und Kultur sowie Kulinarium stehen im Vordergrund.

Auckland Art Gallery - sehenswert!

Auckland Art Gallery - sehenswert!

1893 wurde in NZ bereits das Wahlrecht für Freuen eingeführt - vorbildlich!

1893 wurde in NZ bereits das Wahlrecht für Freuen eingeführt - vorbildlich!

Auckland ist mit 1,4 Millionen Einwohner die größte Stadt Neuseelands – somit lebt ein Drittel aller „Kiwis“ hier. Kein Wunder, denn Auckland gehört zu den Großstädten mit der höchsten Lebensqualität und den angenehmsten Lebensumständen... umgeben von wunderschönen Stränden, zerklüfteter Küste, unzähligen Inseln im Hauraki Gulf, dichtem Regenwald im angrenzenden Nationalpark und schönen Weingütern.

Blick auf Downtown

Blick auf Downtown

Die folgenden Tage werden wir an der nördlichen Küste verbringen – besser bekannt als Bay of Islands - mit Hoffnung auf Wetterbesserung!

See you in Northland!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland City 1.-3.12.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.