Mit unseren Kindern um die Welt

Reisezeit: Juni 2015 - Juni 2016  |  von Anja Nemitz

Neuseeland: Abenteuer Nordinsel

Abenteuer Nordinsel

Regen peitscht uns ins Gesicht. Sturm wirbelt alles umher, was sich nicht irgendwo festklammern kann. Der kurze Gang vom Van zum Toilettenhäuschen lässt sich nur mit Mühe bewältigen. Das Atmen fällt uns schwer bei diesem heftigen, kalten Wind hier oben. Dabei stehen wir noch ganz am Anfang unseres großen Abenteuers. Wir blicken durch die tropfnassen (von außen und innen) Fensterscheiben unseres schaukelnden Vans in die Dunkelheit. Jeder noch so kleine Versuch, den Vulkan oder irgendein Teil des Tongariro Gebietes zu erblicken, bleibt erfolglos. Der komplette Nationalpark liegt unter einer dicken Wolkendecke. Während die erste Helligkeit des Tages langsam das ganze Ausmaß des wütenden Sturmes preisgibt, geben wir auf und fahren davon. Einige Irre gehen trotzdem los. Dabei war gestern ein wolkenloser Tag. Sonnenschein pur, als wir in „Mordor – der Heimat des Bösen“ einen atemraubenden Spielplatz fanden. Von wegen, „Herr der Ringe“ ist nur was für Erwachsene. Auf der Suche nach Höhlentrollen und Orks erweckte unsere Phantasie Mordor zu neuem Leben…