Honeymoon am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Andre Zeuner

Unsere Flitterwochen führen uns nach Neuseeland mit anschließendem Trip in die Südsee nach Franz. Polynesien

Vorbereitung & Flug

Vorbereitung und Flug

Gegen 15 Uhr hatten wir endlich unsere Koffer gepackt und machten uns auf den Weg Richtung Frankfurt. Bevor wir unser Auto beim Parking abgestellt haben, haben wir noch schnell in einem Restaurant in Flörsheim eine Pizza gegessen. Anschließend sind wir mit vollem Magen mit der Lufthansa um 22 Uhr in Richtung Hongkong gestartet. Der Flug (11,5 h) war sehr angenehm und verging relativ schnell. Wir konnten sogar ein wenig schlafen. In Hongkong angekommen haben wir uns in ein Restaurant gesetzt und die wohl schlechtesten Spaghettis die wir jemals gegessen haben bestellt. Kurz darauf ging es dann auch schon mit Air New Zealand weiter. An sich eine gute Airline, man konnte sogar vom Platz aus per Bildschirm seine Getränke bestellen. Ein paar Reihen vor uns saß eine Mutter mit einem ganz kleinen Baby, welches alle paar Minuten geschrien hat. Leider besserte sich dies während des gesamten Fluges nicht, was das einschlafen so gut wie unmöglich machte. Nach weiteren 11,5 h sind wir endlich und völlig übermüdet in NL gelandet. Am Flughafen haben wir dann unseren Mietwagen entgegen genommen und sind nach Auckland zu unserem ersten B&B gefahren. Die Fahrt war zunächst ein wenig ungewohnt, denn in NL ist Linksverkehr. Ohne genau zu wissen was uns erwartet, haben wir dann bei der angegebenen Adresse geläutet. Sehr überrascht waren wir dann vom inneren der Wohnung, es war sehr luxuriös eingerichtet, mit offenem Blick auf den Hafen von Auckland.