Natur pur

Reisezeit: Oktober 2015 - Januar 2016  |  von Daniel M

Drei Monate Neuseeland ich komme... :)

Christchurch

Die ersten Tage

Nach der Landung in Christchurch, durfte ich noch 2 Stunden am Flughafen im Zoll verbringen. Danach ging es in die City wo ich mir gleich ein Hostel checkte und mich dann bald mal in die waagrechte legte. In diesem Moment realisierte ich erst das ich 45 Stunden unterwegs war. Den nächsten Tag nutzte ich um allerhand infos einzuholen, Einkäufe zu erledigen und ein passendes Auto zu suchen...

Erster Track

Am 2.11 ging ich den ersten Track auf dieser wundervollen Insel. Es tat mir gut mal aus der Stadt raus zu kommen... Hab mir dabei bereits den ersten Sonnenbrand geholt...

Christchurch

Die Stadt selbst, hatte ein nettes flair, ich fühlte mich immer wie in einem großen Dorf oder einer Vorstadt. Die Menschen sind aller sehr nett, gut gelaunt, hilfsbereit und sportlich, egal wann und wo ich bis jetzt untwergs war es dauerte nicht lange bis ich den ersten Jogger sah...
2011 gab es ein Erdbeben in der Stadt, welches viele Gebäude zerstört bzw. beschädigt hat...
Sogar die Namensgebende Kirche wurde dabei zur Ruine...
Dafür braucht sich keiner um einen Parkplatz sorgen, da es im Moment noch sehr viele Schotterparkplätze gibt. "Neue" Freiflächen werden auch für Kunstwerke genutzt.

Typisch für das Stadtbild, große Freiflächen, Kunstwerke und Baukräne...

Nächster Parkplatz...

Die Reise kann beginnen

Am 3.11. habe ich mir mein Auto gekauft und die dazugehörigen Wege erledigt. Hatte die letzten Tage auch genug Zeit um den Reiseführer zu lesen, Wetter zu checken und mir zu überlegen was ich in den nächsten Wochen so machen möchte...
So let's rock this trip....