Neuseeland 2017

Reisezeit: März - Mai 2017  |  von Andreas Schüchter

09 Wellington und Überfahrt nach Picton.

12.04.2017
Heute in Foxton übernachtet. Netter Ferienort an der Westküste. Für uns nur eine Etappe Richtung Wellington. Die Fahrt nach Wellington ist nicht der Rede Wert. Gut ausgebaute Strasse und............natürlich eine wunderschöne Landschaft. Von allem etwas. Flach, hügelig, Berge und Küste.

Wir bleiben zwei Nächte in Wellington auf dem Top 10 Platz. Und schauen uns das Museum Te Papa an.

13-14.04.2017
Das Museum Te Papa in Wellington sollte man sich ansehen und dafür min. 3-4 Stunden einplanen. Der Eintritt ist kostenfrei. Es hat die Schwerpunkte auf die Geschichte Neuseelands, die Maoirikultur und die geografische Lage Neuseelands gesetzt. Besichtigt werden Maori Häuser, Boote und Alltagsgegenstände. Der Friedens- und Gründungsvertrag im Original, viele Flora und Fauna Arten usw. Man kann sich viele Filme ansehen und ein Haus betreten um ein "Erdbeben" zu erleben.
Für Geocacher, wenn ihr es selber lösen wollt, bitte die nächste Zeile überspringen.
Pontons, 152, Ruaumoko, crust-mantle-inner core.

15.04.2017
Überfahrt zur Südinsel. Mit der Fähre von Interislander war das auch mit dem großen Wohnmobil gar kein Problem. Wir haben uns gleich an den Bug gestellt und die Ausfahrt aus dem Hafen von Wellington genossen. Wie wir dann auf offener See waren, haben wir uns Fish and Chips gekauft. Nach ca. 1Std. liefen wir dann in den Fjord von Picton ein und da wurde es richtig schön. Wir hatten gutes Wetter und haben natürlich am Bug die Fahrt durch den Fjord erlebt.

Wellington. Hier mal vorsichtig. Ich erinnere mich mt Abscheu an eine "German Himalaja Bakery" in Indien.

Wellington ist auch nur eine kleine Stadt.

Wellington ist auch nur eine kleine Stadt.

Der President hatte den Stellplatz neben uns.

Der President hatte den Stellplatz neben uns.

Spielzeug für Jungs, ich bin dabei.

Spielzeug für Jungs, ich bin dabei.

Der Bienenkorb, oder wie manche behaupten, dass Parlament. Ich finde den Bau gelungen.

Da läut unsere Fähre ein.

Da läut unsere Fähre ein.

Warten auf die Fähre.

Warten auf die Fähre.

Einfahrt in den Fjord.. Muss man erleben, Bilder geben es nicht wieder.

Einfahrt in den Fjord.. Muss man erleben, Bilder geben es nicht wieder.

Ist genug Platz.

Ist genug Platz.

Picton, gute Nacht.

Picton, gute Nacht.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 09 Wellington und Überfahrt nach Picton.

4 Wochen mit dem Wohnmobil.
Aufbruch: 27.03.2017
Heimkehr: 03.05.2017
Reiseziele: Neuseeland

Andreas Schüchter berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.