Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: Weihnachten Silvester

Es ist soweit und Weihnachten steht vor der Tür: nur ganz im Gegensatz zum normalen Weihnachtsfest mit Kälte und Fondue gibt es dieses Jahr Hitze, Strand und ein BBQ.

Wir schlafen lange und gehen anschließend an den Strand. Muss man ja schließlich ausnutzen wenn er direkt um die Ecke ist.

Gegen Abend gibt es dann ein schönes BBQ und natürlich Bescherung

Silvester

Silvester wird hier etwas anders gefeiert wie bei uns. Um 9 Uhr abends gibt ein Öffentliches Feuerwerk für die Ganze Familie und danach geht jeder nach Hause. Bzw die Jugendlichen gehen an den Strand und in Bars und feiern da.

Nach dem Feuerwerk, welches echt schön war fahren wir etwas in der Gegend umher und überlegen was wir nun bis Mitternacht machen sollen. Wir entschließen uns schließlich für eine ruhige Stelle am Strand und genießen den Sternenhimmel.

Kurz vor Mitternacht kommen immer mehr Leute auf den Strand und warten auf Punkt 12. Vereinzelt sieht man ein paar private Feuerwerke, aber lange nicht so viele wie bei uns in Deutschland.

Dies war wirklich ein schönes Silvester, sehr ruhig und entspannend so am dunklen Strand zu sitzen.