Neuseeland 2020

Reisezeit: Dezember 2019 - Januar 2020  |  von Michael Radike

Südinsel: 26.012020 Picton Hanmer Springs

Zusammenpacken, Daniel vom Spielplatz losreißen, und auf geht es von Picton nach Hanmer Springs. Durch das Wairau Valley (Weingüter!) zwischen Richmond Ranges und Raglan Ranges entlang fahren wir bei strahlendem Sonnenschein und 26°C. Wir befinden uns da in einem ""NO" - Land": No Fuel, no Food, no Radio, no Mobile, no WiFi .
Die Fahrt entlang des Buller River ist fahrtechnisch recht ansprechend, auch weil man durch die Schönheit und Vielfalt der Landschaft leicht abgelenkt werden kann.
In Murchison machen wir Mittagspause, und zwar bei ZEN' Real Food (www.zenskitchen.co.nz). Zdenek, ein Tscheche, kocht hier "am Strassenrand" vegetarische Köstlichkeiten, unter anderem eine "Gulash Soup", die natürlich unser Interesse weckt. Wir treffen eine Familie aus Quebec, die 3 Monate durch Neuseeland tourt.
Weiterfahrt und gegen 16.00 sind wir in Hanmer Springs am Top 10 Campingplatz. Unser vorreservierter Platz ist frei, wir packen um, Daniel nutzt gleich den Spielplatz zum Basketballspielen (und das nach 4 1/2 Stunden Autofahrt mit nur einer kurzen Pause!!) und dann gehen wir zu den Hanmer Springs Thermal Pools (www.hanmersprings.co.nz). Das ist eine tolle Outdoor-Anlage mit vielen verschiedenen Pools mit unterschiedlicher Temperaturen. Außerdem gibt es 4 tolle Wasserrutschen. Wir entspannen uns den ganzen Nachmittag und gehen erst nach 21.00 wieder in unseren Campervan. Und Daniel: richtig, er nutzt nochmal den Spielplatz. Dieses Mal mit etwa 10 Kindern aus Neuseeland, Schottland und Australien.

Abfahrt aus Picton

ZEN's Kitchen

Zdenek bei der Arbeit

Kontaktdaten für eine echte Empfehlung

Das will Daniel beim nächsten Mal machen ...

Traumwetter, aber eine Herausforderung für die Klimaanlage im Auto

St. Arnaud - (auch) ein Wintersportort

Alpines Gelände ...

Jetzt ist es nicht mehr weit...