Neuseeland 2020

Reisezeit: Dezember 2019 - Januar 2020  |  von Michael Radike

Südinsel: 28.01.2020 Christchurch

Wir bereiten den Campervan vor für die Rückgabe. Dann fahren wir zur Maui Station in die 159 Orchard Road. Dort geht alles reibungslos und flott über die Bühne. Einzig überraschend ist, dass man hier (im Gegensatz zu anderen Mietwagen- und Camperstationen wie in Auckland oder Queenstown) keine gebrauchte Ausrüstung (wie Picknickdecke, Einkaufstasche, Waschmittel, ...) oder gebrauchsfähige Waren (wie Salz, Zucker, Kaffee, Öl, ...) für neue Camper abgeben kann. Wir finden allerdings eine australische Familie, die gerade ihren Urlaub startet und unsere Sachen gern übernimmt.
Wir werden mit dem Transfer-Kleinbus zum Flughafen gebracht. CheckIn bei JetStar auf Flug JQ 256 nach Auckland erfolgreich erledigt, die Koffee werden bis AKL gebracht. Dort bekommen wir sie wieder, wechseln zum Internationalen Terminal und checken bei Emirates ein. Dort werden die Koffer gleich über Dubai bis Wien durchgeroutet. Dann betreten wir unseren Airbus A320 und die Rückreise beginnt.

Vorbereitungen zum Abflug

Vorbereitungen zum Abflug

Die Koffer sind gepackt

Die Koffer sind gepackt

Ein Mal noch abhängen ...

Ein Mal noch abhängen ...

Tschüss, Pool!!

Unser Reisegepäck für den Rückflug

Unser Reisegepäck für den Rückflug

Shuttleservice zum Flughafen

Shuttleservice zum Flughafen

Abschiedsgeschenk  (Orka und Husky Dolphin) - auf Wiedersehen, Christchurch!!!

Abschiedsgeschenk (Orka und Husky Dolphin) - auf Wiedersehen, Christchurch!!!