Neuseeland 2020

Reisezeit: Dezember 2019 - Januar 2020  |  von Michael Radike

Die Rückreise

Pünktlich starten wir um 13.55 mit Jet Star JQ 236 im Airbus A320 und bekommen letzte Bilder der sonnigen Südinsel (Blenheim, Marlborough Sound, ...). Unser ÖBB-Reisebüro hat uns eine 40 kg Gepäckgrenze (analog zur Business Class von AKL über DXB nach VIE) und einen Mittagssnack an Bord mitgebucht. Damit haben wir kein Problem mit den Koffern und reisen in der Kabine mit ganz leichtem Bordgepäck . Auf der Nordinsel sehen wir nur wenig, da es recht wolkig ist.
Dann landen wir schon in Auckland. Wir wechseln das Terminal von Domestic auf International und warten nach den Sicherheitskontrollen in der Lounge auf den Abflug unseres Airbus A380-800 - Emirates EK 449. Der Flug verläuft sehr angenehm und ruhig. Wir genießen den Luxus (in diesen Betten lässt es sich gut mehr als 8 Stunden durchschlafen), das Service und das Angebot an Bord. Überpünktlich landen wir in Dubai.
Unsere Wartezeit bis zum Anschlussflug nach Wien verbringen wir in der Emirates Business Lounge. Dorthin wird auch Michaels PowerBank geliefert, die bei der Anreise im A380 liegen geblieben war .
Boarding und Abflug der Boeing 777 - Emirates EK 127 - nach Wien sind pünktlich und so setzen wir um 12.15 in Wien - Schwechat auf. Österreich hat uns wieder
Alles Gepäck ist da, und im Ankunftsbereich wartet bereits ein Fahrer auf uns, der uns nach Hause bringt. Daisy und Oskar erwarten uns schon freudig und auch wir sind froh über das Wiedersehen. Damit endet unser "once in a lifetime" Abenteuer. Es wird uns immer unvergesslich bleiben.

JQ 236 von Christchurch nach Auckland

Abschiedsgeschenk zusammenbauen

Abschiedsgeschenk zusammenbauen

Da draussen wartet unser A380

Da draussen wartet unser A380

Er wird gerade beladen ...

Er wird gerade beladen ...

... und jetzt dürfen wir einsteigen.

... und jetzt dürfen wir einsteigen.

Ein Begrüßungsschluck für Eva ...

Ein Begrüßungsschluck für Eva ...

Wir rollen Richtung Startbahn

Wir rollen Richtung Startbahn

Auf Reiseflughöhe von 42.000 Fuss eröffnet die Bar des A380. Der Besucheransturm hält sich in Grenzen ....

... daher funktionieren wir den Barbereich einfach um zum Lego-Bauen. Wir erhalten sogar Unterstützung vom Bordpersonal

Überquerung des Äquators

Überquerung des Äquators

Das muss gefeiert werden

Das muss gefeiert werden

Seitdem Abflug ist immer Nacht - bis Dubai!

Seitdem Abflug ist immer Nacht - bis Dubai!

Ein Drink in der Bar des A380 geht immer

Landung 04.26 local time

Landung 04.26 local time

Erfolgreiche und sanfte Landung in Dubai, 30min vor der geplanten Ankunftszeit

Erfolgreiche und sanfte Landung in Dubai, 30min vor der geplanten Ankunftszeit

Wir wechseln mit der Bahn von Terminal A zu Terminal B, dann 10min Fussmarsch zu Terminal C.

In der Bahn zwischen den Terminals

In der Bahn zwischen den Terminals

Diese Boeing 777-300ER bringt uns von Dubai nach Wien

Diese Boeing 777-300ER bringt uns von Dubai nach Wien

Einmal noch gemütlich machen...

Einmal noch gemütlich machen...

Pünktlicher Start der Emirates EK 127 von Dubai nach Wien

Mittagsapperitiv

Mittagsapperitiv

Landeanflug auf Wien-Schwechat

Landeanflug auf Wien-Schwechat

Wir werden bereits erwartet, die letzte Fahrt unseres Urlaubs beginnt. Zu Hause erwarten uns bereits sehnsüchtig unsere zwei Katzen .