Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Suedinsel: Westkueste

Nachdem wir jetzt eigentlich schon einige Zeit auf der Suedinsel sind, und noch immer nicht richtig vom Fleck gekommen sind, haben wirs jetzt endlich zur Westkueste geschafft.

Leuchtturm am Cape Foulwind bei Westport

Leuchtturm am Cape Foulwind bei Westport

Schafe beweiden einen Friedhof in der Naehe von Westport

Schafe beweiden einen Friedhof in der Naehe von Westport

Noerdlich von Westport besuchten wir die ehemalige Kohle-Abbaustadt Denniston, die mittlerweile eine Geisterstadt geworden ist. Im Westen der Suedinsel trifft man oefter auf ehemalige Goldgraeberstaedte oder Kohlebergwerke, die nun zum Grossteil verlassen und geisterhaft wirken.

Relikte aus den Zeiten des grossen Kohleabbaus in der Gegend

Relikte aus den Zeiten des grossen Kohleabbaus in der Gegend

Geschichte wieder mal gut aufbereitet

Geschichte wieder mal gut aufbereitet

Ehemaliges Kohlenwagerl

Ehemaliges Kohlenwagerl

Im Paparoa National Park starteten wir eine kleine Wanderung mit Uebernachtung im Zelt zum Ballroom Overhang, einem riesigen Felsueberhang am Fox River.
(Fuer Sonja und Anton: Haben die Nachricht die ihr uns dort hinterlassen habt gefunden )

Schon wieder vollbepackt beim Wandern erwischt

Muckl unterm Overhang

Muckl unterm Overhang

Ein Overhang-Bierchen

Ein Overhang-Bierchen

Am naechsten Tag gings am Weg zurueck zum Hoehlenerkunden in die ca. 300m langen Fox River Caves.

Expedition unter Tage, weil Dani Hoehlen so mag

Expedition unter Tage, weil Dani Hoehlen so mag

Stalagtittchen

Stalagtittchen

Karst as Karst can

Karst as Karst can

In Punakaiki konnten wir natuerlich an den Pancake Rocks & Blowholes nicht vorbei. Wilde Gesteinsformationen direkt an der Kueste. Mit den Blowholes wars nicht viel, weils windstill war, und die Brandung bei Ebbe maessig ausfiel. Aber die Kueste im Bereich des Paparoa National Parks ist echt beeindruckend.

Tidal Zone

Tidal Zone