Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Aotearoa - wilde Wolken ueber Neuseeland

Nach 3h Flug von Fiji kommt uns Neusseland fast wie zuhause vor. Es ist etwas kuehler (nicht unangenehm), das Land mutet total westlich an und glaenzt mit pipifeiner Infrastruktur. Nur das Autofahren ist anders, und man erntet anfangs boese Blicke und aufgeregtes Gehupe, wenn man selbstsicher auf der rechten Seite faehrt, wie immer. Und das Meer ist auch anders, irgendwie groesser und wilder als daheim, und salziger

Im Land der grossen weissen Wolke

Im Land der grossen weissen Wolke

Morgenstimmung ueber der wolkenverhangenen Kueste

Morgenstimmung ueber der wolkenverhangenen Kueste

Unsere Reise wird uns fuer 2 1/2 Monate ueber die Nord- und Suedinsel Neuseelands fuehren. Die ersten beiden Wochen verbringen wir mit Sonja, Danis Cousine, und ihrem Freund Anton.

Sonja, Anton und coole Bierchen

Sonja, Anton und coole Bierchen

Die beiden verbrachten schon die letzten 4 1/2 Monate hier, kennen schon alle Tricks und haben haufenweise Tipps zum Ueberleben im "Land der grossen weissen Wolke". Ihr treuer Begleiter und fahrbarer Untersatz Burghart (Mitsubishi L300) hat mit den beiden schon einiges erlebt, und wird uns hoffentlich auch auf unserer Reise gute Dienste leisten.

Burghart (im Hintergrund), unser Zuhause fuer die naechsten Monate.

Burghart (im Hintergrund), unser Zuhause fuer die naechsten Monate.