Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Aotearoa - wilde Wolken ueber Neuseeland

Nach 3h Flug von Fiji kommt uns Neusseland fast wie zuhause vor. Es ist etwas kuehler (nicht unangenehm), das Land mutet total westlich an und glaenzt mit pipifeiner Infrastruktur. Nur das Autofahren ist anders, und man erntet anfangs boese Blicke und aufgeregtes Gehupe, wenn man selbstsicher auf der rechten Seite faehrt, wie immer. Und das Meer ist auch anders, irgendwie groesser und wilder als daheim, und salziger

Im Land der grossen weissen Wolke

Morgenstimmung ueber der wolkenverhangenen Kueste

Unsere Reise wird uns fuer 2 1/2 Monate ueber die Nord- und Suedinsel Neuseelands fuehren. Die ersten beiden Wochen verbringen wir mit Sonja, Danis Cousine, und ihrem Freund Anton.

Sonja, Anton und coole Bierchen

Die beiden verbrachten schon die letzten 4 1/2 Monate hier, kennen schon alle Tricks und haben haufenweise Tipps zum Ueberleben im "Land der grossen weissen Wolke". Ihr treuer Begleiter und fahrbarer Untersatz Burghart (Mitsubishi L300) hat mit den beiden schon einiges erlebt, und wird uns hoffentlich auch auf unserer Reise gute Dienste leisten.

Burghart (im Hintergrund), unser Zuhause fuer die naechsten Monate.

© Dani + Mucki, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Aotearoa - wilde Wolken ueber Neuseeland

Los gehts im Jänner 2006 westwärts, für 12 Monate (verlaengert auf 14 Monde) (oder solange die Kohle reicht ;-) immer der Sonne nach. Fiji - New Zealand - Tasmania - Australia - Papua New Guinea - Indonesia - Singapore - Malaysia - Thailand - Laos - Cambodia Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 15.01.2006
Heimkehr: 16.03.2007
Reiseziele: Fidschi
Papua-Neuguinea

Dani + Mucki berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.