Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Suedinsel: Fjordland

Natuerlich konnten wir nicht drumherum, uns das "Achte Weltwunder" zu geben: den Milford Sound.
Am Weg dorthin, entlang der Milford Road, koennte man ca. alle 20m stehen bleiben und Fotos machen.

In Te Anau besuchten wir ein Wildlife Center, in dem noch einige der vielen bedrohten Vogelarten Neuseelands wohnen.

Ein Kaka, ein Verwandter des neugierigen Keas, leider nur hinter Gittern zu bewundern.

Die Einwanderer habens leider innerhalb kuerzester Zeit geschafft, die einzigartige Tierwelt des Landes mithilfe zahlreicher eingeschleppter Tierarten an den Rand der Ausrottung zu bringen. Vor allem Hunde, Katzen, Wiesel und Ratten machen der Vogelwelt zu schaffen. Wildlife Centers sind jetzt oft die einzige Moeglichkeit, die urspruenglichen Bewohner der Inseln zu sehen.

Eine Halbtageswanderung im Fjordland National Park fuehrte uns zum Lake Marian, in ein kleines Hochtal eingeschlossen.

Lake Marian nach anstrengendem Aufstieg

Lake Marian nach anstrengendem Aufstieg

Zwei Oesterreicher knutschen am Bergsee

Zwei Oesterreicher knutschen am Bergsee

Im Milford Sound unternahmen wir eine Bootstour bei der wir die beeindruckende Kulisse des Sounds (eigentlich ja Fjords) geniessen konnten. Nirgendwo sonst in Neuseeland steigen die Berge steiler aus dem Meer auf.

Blick vom Fjord ins Landesinnere (Tigerland)

Blick vom Fjord ins Landesinnere (Tigerland)

Milford Sound

Milford Sound

Sonnig aber kalt

Sonnig aber kalt

Mitre Peak

Mitre Peak

Eine weitere kleine Bergtour ging durch ein huebsches Tal auf den Gertrude Saddle, von wo man den Milford Sound super ueberblicken konnte.

Dani und Gertrude

Rotkoepfig zwischen den Gipfeln des Tigerlands

Rotkoepfig zwischen den Gipfeln des Tigerlands

Mucki leicht mitgenommen, nach einer kleinen Rollierung

Mucki leicht mitgenommen, nach einer kleinen Rollierung

Nach soviel Wandern war ein kleines Bad echt notwendig. Im Anduin River wird man auch sauber, wenn man kein Hobbit oder Ork ist.

Der Dreck muss weg

Der Dreck muss weg