Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Palau: Dive Palau

Ich hörte ja im Vorfeld so einiges über die Tauchplätze in Palau. Namen wie "Blue Corner" sind bekannt und ich hatte auch hohe Erwartung ans tauchen. Aber was ich hier Unterwasser gesehen habe, hat meine Erwartungen und Anforderungen ganz einfach bei weitem übertroffen. Das Wasser ist klar, blau, die Sicht hervorragend und es gibt Fische und Riffleben in Hülle und Fülle. So was habe ich zuvor noch nie erlebt. Gut ich muss auch sagen, dass ich mit Grossfischen wie Haifischen, Mantas und Co. leicht zu begeistern bin. Aber am Blue Corner oder am New Drop Off konnte es gut vorkommen, dass ich bis zu 30 Greysharks pro Tauchgang sah. Diese Divesites waren dann auch meine Lieblingsplätze. Alleine am Blue Corner war ich 7-mal tauchen. Ich vergleiche diese Tauchgänge auch gerne mit einem Aquarium Besuch. Es gibt alles, es gib viel und es waren jedes Mal 60 unvergessliche Minuten, in welchen es immer was zu entdecken gab. Und der Blue Corner wird einfach nie langweilig, weil er sich jedes Mal anders präsentiert. Ich könnte hier stundelang weiter über das Tauchen in Palau schwärmen, aber hier die Fotos:

Es war einfach ein Tauch-Traum. Und das jeder dieser Tauchgänge auf Palau!