Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Palau: Rock Island

Hier einige Fotos welche die lustigen Inselformationen (Rock Islands) in Palau zeigen. Aber um die wahre Schönheit zu sehen muss man wohl einen Helikopterrundflug machen. Für das hat mein Budget dann leider nicht mehr gereicht. Aber ich brauche ja einen Grund um retour zu kommen

Palau ist einzigartig und wie die Einwohner zu sagen pflegen "Es gibt auch nur ein Palau, deshalb schützen wir dieses Juwel". Und es ist effektiv so, dass einiges zum Naturschutz und Erhaltung dieses Paradieses unternommen wird. Haifische sind in Palau geschützt, Speedboat Motoren müssen eine gewisse Richtlinie einhalten, Fischen an den Tauchplätzen ist verboten, Abfall wegwerfen ist wohl eine Sünde und es gibt daher weder Abfall im Wasser noch am Land. Die Bewohner sind extrem freundlich und hilfsbereit. Der Rhythmus und die Bewegungen auf der Insel erinnern stark an Asien. In Sachen Geschwindigkeit wird nichts übertrieben bei einem doch eher hohen Lebensstandard. Was mich jedoch sehr erstaunt hat ist die Zahl der Touristen aus Japan und Korea. Also Europäer ist man auf Palau doch eine Ausnahme und die Einwohner haben Freude.

Mir hat Palau extrem gute gefallen und ich würde jederzeit retour gehen. Obwohl das Wohnen und Tauchen eher teuer ist, lohnt sich einen Besuch auf jeden Fall. Für mich persönlich eine meiner Top 3 Destinationen.