Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Belize: Orange Walk - Lamanai

Nachdem ich ueber ne halbe Stunde mit meinem Gepaeck bei 40 Grad im Schatten durch Belize City geirrt bin und den Busbahnhof gesucht habe gings mit dem erst besten Chicken Bus nach Orange Walk.

Als ich bei der Busstation angekommen bin ist gerade ein Bus mit der Anschrift Orange Walk weggefahren. Bin dann einfach mal auf Gut Glueck dem Bus nachgesprungen und samt Rucksack vorne und hinten auf den fahrenden Bus aufgesprungen. Danke vielmals alter netter Mann, dass du mich im letzten Moment am Arm festgehalten hast. Will gar nicht wissen was ohne den netten Herrn passiert waere..

Auf jedenfall war ich tatsaechlich im richtigen Bus und war schon nach weiteren 2 Stunden Fahrt in Orange Walk angekommen.

Ach ja, ich bin nun uebrigens wieder alleine unterwegs da Patrick weiter in Richtung Panama und Costa Rica reist.

Chicken Bus.

Chicken Bus.

Ich im Bus.

Ich im Bus.

Bin dann in der wohl lausigsten Unterkunft auf meiner Reise abgestiegen und hab am gleichen Abend noch fuer den naechsten Morgen frueh ne Tour auf dem Fluss nach Lamanai zu deren Maya Ruinen gebucht.

Hab diese Nacht mal wieder nur ungefaehr 2h geschlafen da der Nachbar von mir sich mit ner Frau vergnuegt hat bis weiss ich wann und um 06.00 Uhr hat die Kirche (Katholische Kirche) unglaubliche, rekordverdaechtige 30min gelaeutet. Die Glocken haben dazu auch noch soooo dermassen komisch geleutet, dass ich echt fast durchgedreht waere! Hab mir waehrend diesen 30min geschworen, dass ich sobald ich zu Hause bin aus der Kirche austreten werde. Soooo ein Laerm zu machen geht also echt nicht, unglaublich so was!!!!

Ach ja, das beste noch. Es war ja an einem Sonntag und tatsaechlich sind um 07.00 Uhr dutzende Leute in die Kirche gestroemt. Konnte das aus meinem durchloecherten Zimmer gut beobachten. Die Quaelen wohl die Leute so lange mit dem Laerm bis alle wach sind und in die Kirche stroemen. So zusagen ein christlicher Wecker oder wie man dem auch sagen will!

Mein Backpacker.

Mein Backpacker.

Dorfplatz von Orange Walk abends.

Dorfplatz von Orange Walk abends.

Auf alle Faelle musste ich eh bald aufstehen und bin zum Fluss gelaufen.

Die 2 stuendige Fahrt durch den Jungle war unglaublich super. Krokodile, dutzende verschiedener Voegel, Fische, Angler, Iguanas, Schlangen und und und war zu sehen. Wahnsinn....

Auch die Lamanai Ruinen waren super sehenswert und der Guide war auch einsame Spitze!

Nochmals vielen Dank an Patrick fuer den guten Tipp in meinem Gaestebuch!!!

Fahrt mit dem Boot nach Lamanai.

Fahrt mit dem Boot nach Lamanai.

Viele grosse Voegel. Super genial!

Viele grosse Voegel. Super genial!

Iguana

Iguana

Wer sieht das Krokodil im Wasser?

Wer sieht das Krokodil im Wasser?

Fischer in einfachem Holzkanu.

Fischer in einfachem Holzkanu.

Junglefluss.

Junglefluss.

Dito.

Dito.

Ich im Boot.

Ich im Boot.

Eingang zu Lamanai.

Eingang zu Lamanai.

Die groesste Ruine in Lamanai.

Die groesste Ruine in Lamanai.

Unser Guide beim Erklaeren.

Unser Guide beim Erklaeren.

Ja, die Ruine war so riiiichtig steil!!!

Ja, die Ruine war so riiiichtig steil!!!

Super Ausblick auf den Jungle von der grossen Ruine.

Super Ausblick auf den Jungle von der grossen Ruine.

Ruine (klein).

Ruine (klein).

Fischer bei der Rueckfahrt.

Fischer bei der Rueckfahrt.