Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Belize: Back to San Ignacio

Nach 9 Tagen heisst es Abschied nehmen von Caye Caulker und zurueck Richtung Guatemala, mit einem kleinen Zwischenstopp in San Ignacio. Hatte Martina heiss auf die ATM Hoehle gemacht. Ich habe mich stattdessen auf den Weg zum Blue Hole Nationalpark gemacht. Mit dem Bus ging es nach Belmopan (1h). Meine Freude das der Anschlussbus nach da war hielt eine Minute. Dann sagte mir der Fahrer naemlich "Sorry kein Platz mehr". Tja also 1 Stunde auf den naechsten Bus warten

Viel Natur

Viel Natur

Die Cenote selbst eher solala

Die Cenote selbst eher solala

Eigentlich gibt es noch einige coole Trails, aber ich hatte leider mein Autanspray vergessen und wurde von Moskitos aufgefressen.

Auf dem Weg zur St Hermans Cave (ca. 10min) - auch hier wieder - bloss nicht stehen bleiben sonst hat man direkt viele "Freunde" (Moskitos)

Wieder zurueck am Visitors Center muss ich feststellen das ich ein schlechtes Timming habe. Normalerweise fahren die Busse nach Belmopan stuendlich nur jetzt gerade nicht. 1 1/2 Stunden auf den Bus warten? Nein Danke. Es ist zwar alles andere als viel Verkehr auf der Strasse nach Belmopan aber ich versuche einfach mal mein Glueck als Anhalter. Nach 2 Minuten kommt das erste Auto und es haelt tatsaechlich an. Es ist jedoch kein normales Auto sondern ein Taxi. Will es eigentlich schon weiter winken da ich in Belmopan mal nach den Taxipreisen zum National Park gefragt hatte (50B$ = 25US$). Der Typ meint nur 5$. Ich bin etwas verdutzt und frage "Belize $ or US $?" und er "Belize $". Supi also fuer 5B$ (Bus haette 2B$ gekostet) ging es dann zurueck nach Belmopan.

Wusste gar nicht das die auch Oel verkaufen

Wusste gar nicht das die auch Oel verkaufen