Costa Rica für ein halbes Jahr....

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Fabian V.

Playa Montezuma

Playa Montezuma, eine sechsstuendige Reise mit Bus und Autofaehre von San Jose aus...eine Ausflug der sich auf jeden Fall lohnt!
Ueber ein verlaengertes Wochenende war ich mit acht Freuden aus dem Museum in Montezuma, dieser kleine Ort liegt im Sueden der Halbinsel Nicoya. Man muss mit dem Bus in die naechste Hafenstadt von San Jose aus fahren und dort eine Faehre zur Ueberquerung des Golfes von Nicoya nehmen, danach noch zwei Stunden mit einem Bus ueber Stock und Stein. Jeder Feldweg in Deutschland ist ein Highway verglichen mit dieser Strasse, uebersaeht mit Schlagloechern und unglaublioch heiss.

Wenn man dann aber endlich in diesem traumhaften kleinen Dorf angekommen ist......etwas abgelegen, dennoch viele "Traveller", besonders junge Rucksacktouristen, aus aller Welt. Sehr alternatives Flair, wenn ihr wisst was ich meine...(-;
Neben den atemberaubenden Straenden gibt es auch noch drei Wasserfaelle ungefaehr eine Kletterstunde entfernt...
...aber seht selbst:

...von der Autofaehre Puntarenas - Parquera(Nicoya Sued)

...von den Cabinas aus fotografiert.

...la ola!

...unsere Cabinas, billige Unterkuenfte, sehr einfach, dafuer direkt am Strand!

...die Leute aus dem Museum, alles Studenten der verschiedenen Unis hier, die nebenher im Museum Geld verdienen.

...nach einer guten Stunde Kletterei, hat man sich es verdient dort schwimmen zu gehen!

...Sonnenaufgang!

...Sonntag, 5. November, 2006.
Sonnenaufgang 5:30, Playa Montezuma, suedliche Halbinsel Nicoya, Costa Rica.