In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von David & Fabienne Strassburger & Bieri

Costa Rica: San Josè

08.03.07 - 10.03.07

Von San Jose haben wir nicht so viele Fotos. Man kann es sich in etwa so Vorstellen: Menschenansammlungen, Chaos, viel Verkehr, angesehene und sehr arme Viertel, Bettler/innen, kuenstlich angelegte Parks, MC Donalds.... wir sind jeweils froh, wenn wir diese Grossstadte wieder verlassen
Wir hatten aber eine Mission in San Jose und desshalb blieben wir ein bisschen laenger als gewoehnlich in der Stadt. Es hatte sich schon so viel Plunder angesammelt (Tauchbuecher, Kleider, Souvenirs) dass wir uns entschieden, ein Paket nach Hause zu schicken. Und es stellte sich heraus, dass dies gar nicht so einfach ist, wie zuerst gedacht! Wir wollten das Paket mit DHL schicken aber diejenigen Menschen (unter anderem Postangestellte) die wir gefragt hatten, wussten nicht genau wo das Buero ist, kaum zu glauben! Und da es auch noch doppelt so teuer gewesen waere, haben wir nach laengerem hin und her, entschieden, das Paket mit der oeffentlichen Post zu schicken! Finger gekreuzt, wir hoffen sehr dass das Paket ankommt!

Einer der vielen Parke in San Jose

Das Holiday-In Hotel, ueberall zu finden

fast wie in der Schweiz (Nebel) auf dem Weg nach Tortuguero

fast wie in der Schweiz (Nebel) auf dem Weg nach Tortuguero

Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica San Josè

Wir haben uns für Mittelamerika entschieden weil es angeblich sehr kontrastreiche Regionen auf einem flächenmässig relativ kleinen Gebiet geben soll....... Und weil wir Cuba libre mögen ;-) Mal sehen was uns erwartet
Aufbruch: 04.01.2007
Heimkehr: 25.04.2007