Nach Costa Rica und weiter...

Reisezeit: Februar - September 2007  |  von Stefania Wunderli

Von Zürich über Madrid nach San José, Quito und Buenos Aires!
Für 6 1/2 Monate mittel- & südamerikanische Luft schnuppern und Erfahrungen machen, die das Leben prägen...

Adios!

ENDLICH... Ich fliege nach Costa Rica! In wenigen Wochen/Tagen/Stunden/Minuten/Sekunden ist es soweit... Am Mittwoch 28. Februar 2007 um 7.45 Uhr!

Und was dann...?
Nach Ankunft (am 28. Februar 2007 um 16.15 Uhr, + 7 Stunden = Schweizerzeit) in der Ferne in San José werde ich nach Samara chauffiert... Samara? Noch nie gehört? Das ist eine kleine Ansammlung von Strandhütten an der Pazifikküste plus eine Sprachschule!

Hier geht's hin... Nach Costa Rica auf die Halbinsel Nicoya, an die Pazifikküste!

(Vergrösserung) Samara befindet sich auf der Halbinsel Nicoya! 3 Monate am Strand, Meer mit Sommer, Sonne, Sonnenschein  *juhui*

(Vergrösserung) Samara befindet sich auf der Halbinsel Nicoya! 3 Monate am Strand, Meer mit Sommer, Sonne, Sonnenschein *juhui*

Dort werde ich (unter anderem) in 2 Monaten (oder mehr... je nach Motivation) versuchen, der spanischen Sprache mächtig zu werden. Ein weiterer Monat ist "Reserve" für Unterrichtverlängerung oder Reisen. Als pflichtbewusste Erdbürgerin muss ich nach 90 Tagen aus Costa Rica ausreisen und habe deshalb für den 1. Juni ein Flugticket nach Quito gekauft. Der aufmerksame Leser wird jetzt aber bemerkt haben, dass zwischen dem 28. Februar und dem 1. Juni 92 Tage liegen... Das ist ein Problem! Solche und weitere Probleme gilt es vor meiner Abreise noch zu beheben.

Was nach den 3 Monaten Costa Rica und dem Flug nach Quito geschieht, steht noch hinter den Sternen. Ein bißchen Spannung MUSS sein, das ist auch in einem guten Krimi so ... Nun... Leider ist mein Reisebericht kein perfekter Krimi. Denn ich werde euch bereits jetzt das Ende erzählen:
Der Rückflug steht natürlich auch schon fest, damit all jene, die Angst um mich haben ein wenig beruhigt in die Zukunft blicken können ! Am Freitag, den 14. September 2007 werde ich von Buenos Aires um 22.35 Uhr (+ 4 Stunden = Schweizerzeit) starten und voraussichtlich am 15. September um 18.35 Uhr in Zürich landen.

Möchtet ihr mehr über meine Reise erfahren? Dann bleibt dran, es geht gleich weiter... Nach einer kurzen Pause !

Viel Spass beim Lesen!

Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Costa Rica: Adios!

Aufbruch: 28.02.2007
Heimkehr: 15.09.2007
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Quito

Stefania Wunderli berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.