Traumstraße Panamerika (Costa Rica u. Panama)

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Stephan G.

Auf nach Costa Rica

Von David aus bin ich mit dem Überlandbus nach San Jose der Hauptstadt von Costa Rica gefahren. Im Busterminal halfen zwei ältere amerikanische Pärchen mir um den richtigen Bus zu finden. Die Überfahrt dauert ca. 7 Stunden wobei der Grenzübertritt doch einige Zeit gebraucht hat. Aber es lohnte sich tagsüber nach San Jose zu fahren. Man fuhr über die Berge und durchbrach die Wolkendecke. Ab und zu stiegen einige Händler zu, die Kaffee und Essen verkauften. Mein Sitznachbar gab mir ein lecker Kaffee aus. Der war überhaupt nicht bitter und von einheimischen Farmern angebaut, gekocht und verkauft!

Fahrt über den Wolken

Fahrt über den Wolken

San Jose.

San Jose.

Gegen Nachmittag kam ich am Busbahnhof an und nahm mir ein Taxi zum Costa Rica Backpacker. Der war ganz nett mit Pool und Abends sah ich den Jonny Cash Film auf Großbildleinwand natürlich mit einem einheimischen Bier.

Gilbert mein Bettnachbar

Gilbert mein Bettnachbar

Am nächsten Tag wechselte ich dann zu meinem Tourhotel indem ich zwei Nächte schlief. Abends mehr gegen Mitternacht kam dann mein Tourzimmerbegleiter. Gilbert aus der Schweiz. Wir haben uns gleich sehr gut verstanden wie mit allen anderen der 12 köpfigen Reisegruppe. San Jose ist eine quirlige Stadt mit einem interessanten Goldmuseum, einem Theater und sehr guten preiswerten Essen. Für 2000 Colon bekam ich in einem sehr gepflegten Restaurant zum Mittagstisch einen leckeren Tamarindensaft, einen Hauptgang mit Fisch und ein Stück Kuchen. Ich glaube das waren so um die 3 Euro! So und dann ging unser Abenteuer frühmorgens richtig los!

© Stephan G., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Auf nach Costa Rica

"Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens" F.Hebbel Meine Lieben es wären beinahe meine Vielfliegermeilen abgelaufen! So habe ich schnell einen Flug gebucht! Ich wollte ja mal mit dem Bananendampfer nach Costa Rica, so fliege ich eben. Erst nach Panama und dann mache ich eine Rundreise in Costa Rica.
Aufbruch: 11.12.2008
Heimkehr: 16.01.2009
Reiseziele: Panama
Costa Rica

Stephan G. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.