If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

Puerto Viejo

So also ich hab es wirklich geschafft!Mit dem Bus bis Grenze nach Costa rica, diw wirklich mehr als abenteuerlich ist: Ich steige irgenwo aus, gehe zur Migration,bekomme dort einen Stempel uns muss zu Fuss ueber eine Bruecke laufen, die ihre besten Zeiten definitiv schon hinter sichhat!

Grenzuebergang Panama.Costa rica

Auf der anderen Seite der Bruecke dann also mal wieder zur Migration, und ab in den Bus nach Puerto Viejo! Karibik feeling pur, Reggae an allen ecken,!Dort angekommen ist das Rocking J s Hostel ausgebucht und ich muss in nem Schlafsaal mit 11 Betteb uebernachten.Aber am naechsten morgen hab ich dann doch Platz in einem 4 Bett Zimmer im Rocking Js bekommen:das Hostel ist einfach nur total schoen, grosse anlage direkt am Strand mit unzaehligen Haengematten!Schlafen kann man hier im Zelt, in der Haengematte oder im Dorm. Aber jetzt geht es erstmal mit jascha aus der Schweiz auf in den Nationalpark nach Cahuita, ca eine halbe Stunde fahrt mit dem Bus.Wirklich schoener Park, wo wir jede menge Affen gesehen haben, die so dicht an uns rangekommen sind, dass ich ihre haesslichen Zaehne sehen konnte und doch ein bisschen respekt vor den Viechern hatte .

Nachdem ich soviel wie moeglich gesxhlafen habem was nichrt ganz leicht war ,denn in meinem Zimmer naechtigte auch ein anderer deutscher (Alt, stinkend, fett, und eklig, )der die ganze Nacht komische gerausche von sich gegeben hat, hab ich am naechsten morgen ein fahrrad gemietet!Hier gibts nur coole Cruiser, passend zum entspannten, karibischen Flair in diesem schoenen kleinen Ort. Also ab aufs Bike und die Buckelpiste (die uebrigens im reisefuehrer als asphaltierte +gut zu befahrende Strasse angepriesen wird)!Trotzdem eine fantastische fahradtour durch atemberaubende Natur mit Straenden wie aus dem Bilderbuch!

Eigentlich wollte ich hier nur 2 oder 3 Tage verbringen, wurde aber eingefangen von diesem chiliigen, karibischen Oertchen, habe soviele nette Leute hier getroffem dass ich direkt eine Woche hiegeblieben bin.Die Tage gingen schnell dahin:Wir haben die Natur entdeckt ( stundenlang Faultiere und Affen beobachtet) , am Strand gechillt, uns in die riesengrossen Wellen geworfen ,den Surf Pro Contest angeschaut,(und natuelich auch die Surfer*) und an den Abenden oft zusammen gekocht, auf nem Konzert gewesen, Party am Strand oder in dem einzigen Club(Is eigentlich auch nur ne Bar)!!Hier hab ich uebrigens auch Cindy aus der Schweiz kennenglernt, mit der ich die naechsten 10 Tage unterwegs bin! Hier in Puerto Viejo habe ich auch meinen ersten kariibischen Sommerregen erlebt!Wundercshoen und soo lustig wie wir alle im Regen getanzt haben und danach in der Haengematte getrocknet sind...

Leider ist hier die Luftfeuchtigkeit so hoch , dass meine Kamera ihren Geist aufgegeben hat und das Display kaputt gegangen ist..
Nachdem ich mich nach einer fantasischen Woche getrennt habe vom Karibik Feeling und von vielen lieben Menschen , ging es dann am Montag endlich weiter...nach Tortuguero!