1 Typ 1 Trip

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Marcel Doernen

Santa Teresa, Costa Rica

...hallo zusammen...
also von San Juan , nicaragua ergab sich die moeglichkeit mit einem der Inhaber des hostels per Van nach Costa rica zu fahren, dass erspart mir den Busstress und es ist nicht wirklich teuer...auch super an der gernze wo immer ein absolutes chaos herrscht und man nicht wirklich begreift wo man hinmuss, dazu quatscht dich jeder an und will geld von dir....mit Jelly..so Heisst vheuisst der total durchgeknallt Inhaber lief alles wie am schnuerchen...ich hab ihm einfach meinen Pass in die hand gedrueck und die ganze geschicht hat vielleicht 20 minuten gedauert...normalerweise bis zu 4 stunden.....CHAOS!!!!!!
In Costa rica , Santa Teresa sind wir dann am fruehen abend angekommen und dank Jelly haben wir auch dort nen super Preis fuer ein super Hotel bekommen. Allerdings sind wir dort nur eine Nacht geblieben...es war zwar super komfortabel allerdings waren wir auch die einzigen Gaeste und so haben wir uns entschieden luxus gegen coole Leute zu tauschen und sind in ein einfaches aber super chilliges Hostel gezogen! Ich habe mir direkt nen Board fuer ne Woche gemietet und bin seitdem zu 80 % des Tages im Wasser zuhaus!!! Mittlerweile klappts echt super und ich hab den funshape gegen ein shortboard getauscht! Costa Rica is alles in allem verdammt teuer ...speziel wenn man geradee aus dem super guenstigen Nicaragua kommt...also fuer ne Sprachreise keinenfalls zu empfehlen! Ich lad noch ein paar Bilder hoch und setzt meinen Bericht die Tage fort....beste Gruesse nach Hause....noch 8 Tage!!!!

Unser Dorm

Santa Teresa

Unser chilliges Hostel

Poker...hab schon min. 3 Naechte gewonnen!!!

unser Kampfzwerg!!!

Reggae Night

Surfen und Haengematte!!!

Canada

Unser erster Bucket seit 4 Jahren!!!