mit Silke & Frank durch Costa Rica

Reisezeit: März / April 2011  |  von Frank Wampula

Der Countdown läuft

und wir sind gespannt auf die Einreise in die USA...

in 4 Tagen brechen wir auf in unser Abenteuer Costa Rica.
Doch zuvor sind wir gespannt wie die Einreise in die USA von statten geht.

Da wir auf unserem Hinflug von Frankfurt/Main über Newark (USA) nach San Jose (CR) fliegen, müssen wir erst in den USA einreisen.
D. h. wir müssen uns erst einmal auf einen riesen Sicherheitscheck in Frankfurt einstellen.

Da wir mit Continental Airlines fliegen erfolgt die Einreise in Newark (USA) wo wir auch unsere Gepäck in Empfang nehmen müssen, es dann aber gleich zum Weitertransport aufgeben, um es dann in San Jose vom Band zu holen.
Das kennen wir so gar nicht. Unser Gepäck wurde immer direkt von der Airline durchgeschleust bis zum Zielort.
Egal wo dies war und wieviele Zwischenstopps wir hatten.

Nach der Gepäckaufgabe in Newark erfolgt die Einreise in die USA.

Und wenn alles zeitlich passt, wir keine Verspätung haben, schnell die USA Einreisegeschichte hinter uns gebracht haben, geht es hoffentlich weiter mit dem Flieger nach San Jose.

Ganz schön komisch und kompliziert das Ganze, aber wenn es denn sein muss... machen wir den Spaß eben mit.

Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage und wir haben vorher noch alle Hände voll zu tun.

Eine TO-DO-LISTE haben wir erstellt, auf der standen so Sachen wie:

-arbeiten
-arbeiten
-arbeiten...
-Wohnung abreisefertig machen
-Rucksack packen
-Massage & Physio Termine wahrnehmen usw. usw.

Die allerwichtigsten Dinge haben wir aber bereits erledigt.

So wurden das Hotel und der Transport in San Jose vorgebucht, die Reiseaphoteke aufgefrischt, Reiseführer studiert und unser New York Hotel gebucht.

Klamotten wurden rausgelegt, sortiert und wieder weg gelegt, dem Friseur haben wir hallo gesagt und die Zeit die wir noch übrig hatten, verbrachten wir in Frankfurt im Hause Globetrotter.

Bis zum Start unserer Tour und dem nächsten Bericht dauert es nur noch ein paar Tage, wer jetzt aber unbedingt weiterlesen möchte, kann auf meiner Seite die letzten Reiseberichte lesen und sich tolle Bilder ansehen.

Viel Spaß auf meiner Seite!

zur aktuellen Lage in Japan

zur aktuellen Lage in Japan

© Frank Wampula, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Der Countdown läuft

...vor gerade mal 7 Wochen sind wir von unserer Reise durch Indonesien zurück und schon plagt uns wieder das "Reisefieber" Nach kurzer Planung wurden die Flüge gebucht und so fliegen wir im März für ca. 4 Wochen nach Costa Rica.
Aufbruch: 15.03.2011
Heimkehr: 11.04.2011
Reiseziele: Costa Rica
Panama

Frank Wampula berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.